Aussterben verhindern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Früher oder später sterben alle Tierarten aus und machen neuen Arten Platz. Auch wir Menschen werden eines Tages aussterben. Auch ohne Kriege, ohne Atomwaffen usw. Früher oder später werden wir das Schicksal vieler anderer Arten teilen und von der Bildfläche verschwinden. Ansätze dazu gibt es ja bereits. Wir können das Aussterben vieler Arten sicherlich verzögern, z.B. durch geeignete Schutzmaßnahmen. Endgültig verhindern werden wir es nicht.

Man kann bedrohte Tiere unter Schutz stellen. Man kann Reservate einrichten. Man kann die Leute strafrechtl. stark verfolgen, die diese Gesetze zum Schutz aussterbender Tierarten nicht beachten.

Man kann auch Tierschutzorganisationen beitreten, z.B. dem BUND Naturschutz oder Greenpeace, diese unterstützen.

Den Lebensraum erhalten. Wir Menschen müssen unser Tun völlig überdenken. Der WWF und Greenpeace sind da sehr aktiv. Aber es ist halt auch seit Millionen Jahren so, dass immer Tiere und Pflanzen aussterben.