Muss man das Gebäude sofort verlassen, wenn man ausgestempelt hat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie lange man sich nach Feierabend (also so bald man ausgestempelt hat) noch auf dem Firmengelände aufhalten darf, musst Du Euren betrieblichen Regelungen, z.B. Arbeitsordnung, entnehmen. Nichtsdestotrotz sollte der Chef froh sein, dass Du nach der Arbeitszeit anstatt während der Arbeitszeit zur Toilette gehst, also sozusagen in unbezahlter Zeit. Also sag ihm doch, falls er fragt, dass Du noch zur Toilette musstest und vorher bereits an der Stechuhr warst. Mit dieser ehrlichen Antwort wird er sich sicher zufrieden geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine19898
01.02.2016, 21:42

ja bei uns ist es so geregelt,  dass man nach Beendigung der Arbeitszeit sich ais privaten Gründen nicht mehr im Firmengebäude aufhalten darf. Mir gehts ja eigentlich um die halbe Stunde weil es so lang war... 

0

Was möchtest Du wissen?