Aussteigen für Anfänger... Online oder Reisebüro?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In erster Linie kommt es darauf an, wieviel du davon flexibel sein möchtest bzw. du selbst „zusammenbauen“ willst. Und in weiterer Folge ist es auch ein Kostenfaktor. Ein Reisecenter kann dir in der Regel sehr gut weiterhelfen und dir auch die Tickets buchen. Kostet aber entsprechend mehr, als die eigene Buchung. Klar – das Reisebüro muss ja auch etwas an der Dienstleistung verlangen.

Around the World (Flug) Tickets gibt es einige. Sogar mit schon vordefinierten Routen. Dort bist du, was deine Destinationen betrifft, natürlich in Abhängigkeit deiner gewählten Variante, sehr flexibel. Gefällt es dir zb. auf den Fiji-Inseln, kannst du da auch länger bleiben.

Schau mal hier: http://www.statravel.co.uk/round-the-world-travel.htm das ist ein bekannter Anbieter für Around the World Tickets.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Around-the-World tickets und work & travel sind zwei unterschiedliche Dinge! Wenn Du konkrete Reisepläne und Zeit hast, kannst Du die Angebote für Around-the-World-Tickets selber vergleichen (ein Riesenaufwand...). Um sich einen Überblick zu verschaffen, lohnt sich sicherlich auch ein unverbindlicher Gang ins Reisebüro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin von mir hat sowas mit ihrem Mann gemacht. die waren über 3 Monate weg! echt beneidenswert. Ich will nicht mal daran denken wie viel sowas kostet.. Auf jeden Fall würde ich es sicher nicht auf eigene Faust organisieren. ..Wenn du solange weg sein willst, dann brauchst doch eine Person, an die du dich wenden kannst falls du Hilfe bräuchtest Geh am besten in ein seriöses Reisebüro und frag dort nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Mit einem Round the Word kannst du rund herum reisen, einmal den Atlantik und einmal den Pazifik überqueren. Ich bin auch der Meinung , dass es sich lohnt ins Reisebüro zu gehen und dort nach Around-the-World tickets zu fragen. Du kannst mal beim Tui Resisecenter nach Round the World-Tarifen und Stop-Over Programmen fragen lg Astroboy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?