Ausstehende Zahlung

3 Antworten

Anspruch auf Zahlung hat er auf jeden Fall, er hätte sogar bis Ende 2013 Zeit gehabt, die Zahlung einzufordern, erst dann wäre der Anspruch verjährt.

Hmmm...Du hast die Leistung, die die Fahrschule erbracht hat, teilweise nicht bezahlt. Das ist schon mal Unfair von deiner Seite aus. Es ist schon merkwürdig wenn man sagt : Der meldet sich nicht also bekommt der auch kein Geld. Geh hin, leg die 150 Takken auf den Tisch und gut ist. Bezahlen musste so oder so weil Du einen Vertrag mit der Fahrschule hast.Wenn die Fahrschule einen Titel erwirgt, und das wird sie, kann sie das Geld 30 Jahre lang von Dir einfordern. Und mit der Zeit wird der Betrag bestimmt nicht weniger. Es ist einfach nur Frech, wenn man eine erbrachte Leistung nicht bezahlt , und sich dann auch noch beschwert, wenn derjenige sein Geld haben möchte.

Er hat sich nie wieder bei mir gemeldet

Doch hat er doch jetzt. Er hat dir doch wirklich genug Zeit gelassen den Betrag zu begleichen !

Hat er jetzt noch Anspruch auf sein Geld weil das schon so lange her ist

Klar hat er Anspruch auf das Geld, Verjährung in deinem Fall beginnt Ende des Jahres 2010 und beträgt 3 Jahre, also Rechtzeitig genug hat der Gläubiger dich auf den Restbetrag aufmerksam gemacht.

und muss ich die Anwaltsgebühren auch bezahlen ?

Wer denn sonst ? Du hast es versäumt den Restbetrag zu zahlen, guck mal in den Vertrag da steht bestimmt genaueres über die Zahlung und was passiert bei Zahlungsverzug.

Inkasso Mahnung von Amazon?

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Geld könnte nicht von mein Konto abgebucht werden, weil 1€ gefehlt hat. Danach habe ich eine Mahnung erhalten & die auch ‚rechtzeitig‘ bezahlt. Leider hat es wegen der Bank länger gedauert und das Geld war erst nach dem geforderten Datum bei Amazon angekommen. Muss ich die Mahnung jetzt trotzdem Bezahlen? Immerhin ist die Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs VOR dem Inkasso-Brief angekommen...

...zur Frage

Klarna COEO Inkasso?

Hallo :) Ich habe heute einen Brief von EOEO Inkasso bekommen. Ich zahle über Klarna meine Spotify Rechnung in der Höhe von 9,99€. Ich habe leider eine Zahlung verschlafen und eine Mahnung bekommen mit einer mahngebühr von 9,99€. Dies habe ich dann auch bezahlt. Und jetzt soll ich 45€ Inkassovergütung bezahlen...ist das rechtens?

...zur Frage

Betrug von Dentasmile

Meine Mutter hatte sich bei Facebook auf eine Werbung geklickt, wo man Zahnpasta kaufen konnte. Sie musste lediglich die Straße angeben und Name und dann auf "jetzt kaufen" klicken. Stattedessen bekamen wir neben der Zahnpasta noch irgend so ein Medikament, dass noch 20-30€ mehr kostet!

Daraufhin hatte meine Mutter das ganze Paket zurückgeschickt zum Absender (Dentasmile) und das Geld nicht bezahlt.

Einige Wochen später bekamen wir eine Mahnung; Wir haben es ignoriert.

Noch einige Wochen später bekamen wir noch eine Mahnung wo wir noch 70,20€ Inkassovergütung + normales Betrag + Zinsen bezahlen müssen.

Sollen wir dies weiterhin ignorieren oder was sollen wir nun tun?

...zur Frage

Zweite Mahnung: Wann wird der Strom abgestellt?

ich habe gestern die zweite mahnung von meinem stromanbieter bekommen. leider habe ich zur zeit überhaupt kein geld und weiß nicht, wie ich die rechnung bezahlen soll. jetzt habe ich ein wenig angst, dass sie mir den strom abstellen. wie lange zeit habe ich nach der zweiten mahnung noch, die rechnung zu bezahlen??

...zur Frage

Kredit ablösen = Ablösesumme mit oder ohne Zinsen?

Wenn man einen Kredit ablöst, muss man dann trotzdem die Zinsen bezahlen? Dachte eigentlich schon, aber am Telefon erzählen sie mir immer was von "Entschädigung für die Nicht-Zahlung der Zinsen"... könnte mir das einer erklären?

Vieln Dank!

...zur Frage

Miete nie pünktlich bezahlt laut Mietvertrag, aber kann der Vermieter rückwirkend eine Mahnung schicken oder so?

Ich habe jetzt eine andere Frage.

Laut Mietvertrag soll die Miete immer 1 Woche des Monats überwiesen sein.

Ich wohne hier schon seit 2014. Aber überweise die Mieten fast immer in der 2 Woche des Monats, weil wegen meine Arbeit und Lohn Zahlung nicht früher geht. Das weiß der Vermieter nicht.

Aber bis heute kam keine Mahnung wegen verspätete Zahlung.

aber kann der vermieter rückwirkend eine mahnung oder so stelken und ich soll es bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?