Ausstattung einer Küche in einem kleinen Bistro-Cafe

1 Antwort

Nein, Edelstahl ist nicht zwingend erforderlich, jedoch zu überlegen, da Edelstahl ein Leben lang hält und pflegeleicht in Bezug auf die Hygiene ist. Aus der Sicht der Hygiene müssen die Möbel lediglich gut abwaschbar sein, sodass keine Keime entstehen können. Holz ist allerdings dafür sehr schlecht geeignet und wird auch nicht abgenommen. Ansonsten gibt es schon jede Menge Auflagen: Brandschutz, Rettungswege, Abwasser, Belüftung, Entlüftung, Fettabscheider, Kühlung... Wenn es noch Fragen, dann einfach zurückmelden...

Viele Grüße

Wie macht man sich in einer anderen Stadt selbstständig?

Wenn man z.B. arbeitslos ist und sich vor hat selbstzuständig zu machen, wird man vom Amt vor Ort unterstützt. Soweit so gut. Als Arbeitsloser kriegt man aber nicht so einfach eine Wohnung in einer anderen Stadt und den Umzug bekommt man ja auch nicht bezahlt. Wie bewältigt man dieses Problem, wenn man auch keine Arbeit in der fernen gewünschten Stadt kriegt? Selbstzuständigkeit würde sich nämlich im eigenen kleinen Dorf nicht lohnen. (Kiosk / Bistro)

...zur Frage

Müssen Leute einen auf Toilette lassen?

Ich habe mir die Frage gestellt ob Leute einen auf Toilette lassen müssen? z.B. Resturants, Imbiss', Bistro usw. Und ob es richtig ist das für Nichtgäste z.B. 50 Cent berechnet wird. (Was ist wenn man kein Geld bei hat und dringend auf die Toilette muss?)

...zur Frage

Aufbau durch Spedition - Möbel beschädigt!?

Guten Abend,

ich habe letzte Woche endlich meine bestellte Küche erhalten. Das Aufbauen durch die Spedition wurde mir ebenfalls in Rechnung gestellt. Es schien alles in Ordnung gewesen zu sein, bis ich das große Erwachen bekam.

Vor zwei Wochen schuf ich mir einen neuen Kühlschrank von einem anderen Unternehmen an. Dieser hat nun eine kleine Delle und Schlürfungen im Edelstahl, was er davor garantiert nicht hatte! Die Helfer, die meine Küche aufgebaut haben, haben diesen wohl beschädigt und mir nicht davon berichtet. Ich bin entsetzt, da dieser nagelneu ist und auch nicht gerade sehr günstig war. Darüber hinaus bezahle ich nicht Fachkräfte dafür, dass sie meine Möbel kaputt machen!

Direkt morgen früh reklamiere ich meine Entdeckung. Doch wie weit könnte mein Anliegen bearbeitet werden?

Viele Grüße!

...zur Frage

Amt 1. Austattung, wieviel ca?

Hallo, und zwar hatten meine Familie und ich eine Zwangsräumung, und alle unsere Möbel wurden dabei verschrottet, weil sie durch gerichtlichen Beschluss nicht mehr uns mehr gehörten. Jetzt meine Frage, weiß jemand wieviel 1. Ausstattung man vom Amt cabekommt? Wir sind zu 4. meine Mutter und 3 Kinder. Weil brauchen ja alles neu Küche, Betten, Wohnzimmer etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?