Ausstattung einer Küche in einem kleinen Bistro-Cafe

1 Antwort

Nein, Edelstahl ist nicht zwingend erforderlich, jedoch zu überlegen, da Edelstahl ein Leben lang hält und pflegeleicht in Bezug auf die Hygiene ist. Aus der Sicht der Hygiene müssen die Möbel lediglich gut abwaschbar sein, sodass keine Keime entstehen können. Holz ist allerdings dafür sehr schlecht geeignet und wird auch nicht abgenommen. Ansonsten gibt es schon jede Menge Auflagen: Brandschutz, Rettungswege, Abwasser, Belüftung, Entlüftung, Fettabscheider, Kühlung... Wenn es noch Fragen, dann einfach zurückmelden...

Viele Grüße

Hausbau und Möbel mitfinanzieren?

Hallo. Wir stehen kurz vor dem Beginn unserer Bauphase für ein EFH. Da wir unser gesamtes Eigenkapital für den Grundstückskauf verwendet haben müssen wir jetzt logischerweise das Haus finanzieren. Meine Frage ist nun ob wir gleich die Kosten für Möbel wie Kücheneinrichtung etc mitfinanzieren können?

Die Banken zahlen ja beim Bau nur gegen Quittung aus! Zählt auch der Möbelkauf dazu?

...zur Frage

Wie wirkt auf euch ein Kleiderschrank in Edelstahl?

Oder passt Edelstahl eher in die Küche als ins Schlafzimmer? Habt ihr Möbel aus Edelstahl? Modern, praktisch und wohnlich oder eher ungemütlich in euren Augen?

...zur Frage

Müssen Leute einen auf Toilette lassen?

Ich habe mir die Frage gestellt ob Leute einen auf Toilette lassen müssen? z.B. Resturants, Imbiss', Bistro usw. Und ob es richtig ist das für Nichtgäste z.B. 50 Cent berechnet wird. (Was ist wenn man kein Geld bei hat und dringend auf die Toilette muss?)

...zur Frage

Welche Möbel sind zu empfehlen, wenn man öfters umzieht?

Ich werde in den nächsten Jahren aus beruflichen Gründen öfters umziehen und werde in verschiedenen Einzimmerappartements wohnen. Ich suche deshalb Möbel (in meinem Fall momentan einen kleinen Esstisch, eine Fernsehbank und ein Regal), die folgende Eigenschaften haben:

  • Nicht zu schwer (Gewicht), aber auch nicht zu instabil
  • Nicht zu teuer
  • Montage sollte nicht zu aufwendig sein
  • Einigermaßen ansprechendes Design
  • Alle Teil sollten hinsichtlich des Designs einigermaßen zusammenpassen

Hat hier jemand Erfahrung und kann Tipps geben? Gibt es hier z.B. eine Produktreihe, die speziell auf diese Bedürfnisse hin ausgerichtet ist (die Pappmöbel kenne, gefallen mir aber nicht)? Oder sind hier eher Metall- oder Holzmöbel zu empfehlen?

Ich bin im Netz nicht wirklich fündig geworden und wäre deshalb für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Wann soll ich ausziehennn?

Ich bin 15 Jahre alt und habe schonmal über das ausziehen nachgedacht. Ich wohne mit meiner Mutter, meinem kleinen Bruder, meiner kleinen Schwester und meiner Oma zusammen in einem Haus. Es sind drei Stockwerke (ohne Dachboden). Meine Oma wohnt oben und meine Mutter, meine Geschwister und ich wohnen unten und in der Mitte. Nächstes Jahr wird meine Oma nach unten ziehen, sodass wir unser Wohnzimmer und die Küche nach oben verlegen müssen. Erst haben ich so gedacht, dass ich mit 18 J. nach oben ziehen werde, doch dann sagte meine Mutter, dass sie das Wohnzimmer und die Küche oben haben will. Dann fragte sie, wie ich das Geld mäßig hin bekommen sollte, weil ich ja von 17 J. bis 20 J. meine Ausbildung mache.

Aber ich möchte nicht noch mit 19/20 Jahren bei meiner Mutter wohnen. Vorallem weil ich auch meine Privatsphäre möchte. "Ich bin auch erst mit 21 Jahren von Zuhause ausgezogen." meinte meine Mutter. Aber ihr Familien Haus wahr auch ein bisschen größer und sie hatte nur einen Bruder und nicht zwei kleine Geschwister wie ich...

Was meint ihr? Wann wäre das richtige Alter dazu?.....

...zur Frage

Polizeiwaffenbesitz

Dürfen Polizisten außerhalb ihres Dienstes die gerade z.B im Cafe mit Freunden abhängen, ihre Waffe dabei haben, da sie ja auch während der Freizeit in einen Notfall einschreiten müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?