Ausstattung Eigentumswohnung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie mu8ß über eine Abgeschlossenheitbescheinigung verfügen - sonst gibt es keine zwingenden einheitlichen Vorschriften.

Sie sollte mindetens 4 Wände haben!

Was meinst du sonst mit ausgestattet? Wenn es dein Eigentum ist, kannst du sie so ausstatten wie du es benötigst. Oder sind dir so dinge nicht klar dass man im Winter eine Heizung benötigt und vielleicht fließend Waser haben sollte? Wozu man eventuell Heizkörper und Armaturen benötigt?

danke, passende Antwort war schon dabei

0

Wie meinst du das ? Ausgestattet?

Eine Eigentumswohnung kann man nach seinen eigenen Wünschen ausstatten, wenn du keinen TV benötigst, dann musst du den natürlich auch nicht reinstellen.

Erzähl bisschen konkreter auf was du genau abzielst.

Fenster, Türen und Strom- und Wasseranschluss, Heizung.

das kommt aber darauf an in welchem Baustadium du die Wohnung kaufen willst.

Ist in einer Eigentumswohnung keine Mindestaustattung. Das ist Standard aber wenn jemand sein Strom lieber selbst aufm Fahrrad herstellt oder gar nicht braucht dann muss das auch nicht sein. Als Beispiel.

0
@Superboy19j

sag ich ja, kommt darauf an in welchem Stadium man die Wohnung kauft. aber es gibt Bauvorschrften die eingehalten werden müssen. und ohne Stromanschluss gibt es es keine Bauabnahme.

0

sie muss in scih geschlossen sein - Abgeschlossenheitsbeseinigung. Das umfasst eine Wohnungstür, ein paar Wände und ein Bad.

Was möchtest Du wissen?