Ausstattung Auto?

9 Antworten

Diese Frage zu Beantworten ist sehr umfangreich denn die Fahrzeugentwicklung nahm zwischen 1920 und 1950 enorm zu. Sowohl die Technik als auch die Formen haben sich stark verändert. Während man ein Fahrzeug in den 1920er Jahren z.B. oft noch Ankurbeln musste, reichte in den 1950er Jahren schon der Dreh des Zündschlüssels. Was du dir ja vermutlich Denken kannst ist das es damals den ganzen elektronischen Schnickschnack nicht gegeben hat. Es gab in der Zeit so viele technische Neuerungen das man die hier gar nicht alle aufzählen kann.

Woher ich das weiß:Beruf – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

1920 nicht allzu viel. Sind eher noch motorisierte Kutschen.

Aber ein 1956er Cadillac kommt mit Automatik, V8 Motor, Klimaanlage, Automatischem Fernlicht und Servolenkung. Praktisch schon ein modernes Auto verglichen mit 1920.

Du kannst ja einfach 2 Referenz Autos aus den entsprechenden Jahren raussuchen und schauen welche Ausstattung es gab.

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby – In der Werkstatt aufgewachsen, Auto-Fanatiker und Tuner.

Du hattest (meistens) 4 reifen, einen Motor, ein Lenkrad und mit Glück Scheibenwischer

Je nach Land sehr unterschiedlich und abegsehen von der Oberklasse eher spärlich.

Oder meinst du die Innenausstattung? Federkernsitze, mit Cord-, Mohair-, Velours- oder Lederbezügen.

Unterschiedlich. In den 30 Jahren haben sich die Autokonstruktionen stark verändert.

hast Du vielleicht eine gut Internetseite wo das steht ? Halt was da alles dazu kam über die Jahre ? Ich finde nicht wirklich was dazu..

0
@Franh926

Wikipedia? Ruf halt Automodelle aus den verschiedenen Jahren auf.

1

Was möchtest Du wissen?