Aussprachefehler Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte früher auch etliche Probleme mit der Aussprache und dagegen wollte ich etwas unternehmen und mir half ein schlichtes Buch. Ich begann deutsche einfache Bücher meistens Romane zu lesen aber mit Aussprache, dass heißt ich habe die Wörter lauft vorgelesen wie in der Schule, reine Übung hilft sehr. Nach gefühlten 3 Monaten waren meine häufigen Fehler die ich in einem Gespräch machte weg und mein Wortschatz hat sich erweitert. Vielleicht hast du Angst bei der Artikulierung etwas falsch auszusprechen und gerade deswegen sprichst du es falsch aus. Unsicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FilinaWaFa 10.02.2016, 22:22

Danke! Das klingt schon mal gut und wahrscheinlich hast du recht. Vor jedem Gespräch hab ich so ein Problem aber da ich sowieso mehr lesen will passt es perfekt ;-) 

0

Was möchtest Du wissen?