Aussprache verbessern fürs Englisch-Studium?

3 Antworten

Früher habe ich folgende Software empfohlen:

Interaktive Sprachreise V10 von Koch Media GmbH

Produktbeschreibung:

Der individuelle Sprachkurs für Lerner mit Vorkenntnissen. Sprachkurs 2 in der neuen Version ist der komplette Sprachkurs für Lerner, die die Sprache bereits ein wenig beherrschen. Neu entwickelte Ausspracheanalyse Mit der komplett neu entwickelten Ausspracheanalyse ist IntelliSpeech (die "beste Spracherkennung" laut Stiftung Warentest) in der Version 10 der Interaktiven Sprachreise nochmals deutlich leistungsfähiger. Während des Aussprachetrainings analysiert die Software die Aussprache, schlägt Wiederholungen oder Einzeltraining von Wörtern oder Silben vor und führt so systematisch zu einer perfekten Aussprache. Zusätzliche Übungsformen Unterstützt wird das fokussierte Aussprachetraining durch eine Vielzahl zusätzlicher Ausspracheübungen und neuer Übungsformen. Damit sind die Möglichkeiten zur Optimierung der Aussprache so vielfältig und effektiv wie noch nie. Lernzielanalyse und Einstufungstest Die Software analysiert die Angaben des Lerners zu Lernziel und zur Verfügung stehender Lernzeit und ermittelt mit einem detaillierten Einstufungstest dessen Vorkenntnisse. Der neue Lernplaner erstellt daraufhin einen nach den individuellen Vorgaben und Bedürfnissen strukturierten Lernplan - und führt den Lerner zuverlässig und zielgerichtet zu seinem persönlichen Lernerfolg! Schnittstelle zu portablen Geräten Erstmals bei Sprachlernsoftware wird auch mobiles Lernen wirklich unterstützt. Die neue Version 10 der Interaktiven Sprachreise bietet dafür eine einfach zu bedienende Schnittstelle zu portablen Geräten, mit der ausgewählte Lerninhalte auf Handy, iPod oder MP3-Player übertragen werden können. Erweitertes Übungsangebot Die aktuellen Artikel des Online Magazins sind jetzt auch direkt in die Sprachkurse integriert, voll vertont und mit eigenen Übungen zu Hör- und Textverständnis umfassend ergänzt. Intuitive Benutzerführung Damit die Vielzahl der Inhalte und Funktionen auch beherrschbar bleibt, wurde der Einstieg in das Programm intuitiver gestaltet.

Die Software war über Amazon zu ca. €50 erhältlich. Leider findet sich dort jetzt nur noch der teure Nachfolger, ein Komplettkurs für ca. €190.

Vielleicht findest du die alte Version noch irgendwo oder etwas Vergleichbares.

;-) AstridDerPu

Nimm doch eine DVD mit englischer Originalspur und sprich nach, was die Schauspieler sagen. Das kannst du aufnehmen und dann vergleichen. So lernst du, wo du dich noch verbessern musst.

nachquatschen,.

Auf Youtube findest du unzählige Reden, Serien, Filme auf englisch... Quatsch einfach nach, so wie wenn du dich darüber lustig machen würdest, versuche es möglichst genau zu imitieren, auch wenn es dir lächerlich vorkommt... Es gibt auch BBC Radio 4 auf Internet, plus unzählige weitere englisch-sprachige Radiosender... Höre/schau einfach was dir gefällt, was dich interessiert. es kann ruhig seicht sein... es geht nur darum, dass es dir spass macht und dass du dran bleibst....

Nachdem du viel nachgequatscht hast, kannst du es auch mal mit vorlesen und aufnehmen probieren, am besten einen Text, den du auch als hörbuch hast, so dass du dann vergleichen kannst...

Lesen hat den Nachteil, dass man Tendenz hat, die Buchstaben nach dem Lautungsmuster der Muttersprache zu interpretieren. Deshalb ist nachquatschen besser. Man muss schon viel übung im nachquatschen haben, um beim Lesen gleich "englisch" zu denken, statt primär deutsch...

Du kannst natürlich auch ein bisschen darüber nachdenken, was wie ausgesprochen wird...

Ist dir zum Beispiel aufgefallen, dass es th stimmlos gibt, wie in think und stimmhaft, wie in that?

Wenn du viel hörst und nachquatscht, ev. auch Filme in englisch mit Englischen untertiteln schaust, wirst du feststellen, dass die Vokale ganz anders ausgesprochen werden, als sie geschrieben werden (tw. auch je nach akzent/dialekt verschieden)... und dass es in einem Wort oft weniger silben gibt, als man als duetschsprachiger annehmen würde... Wenn du das ins Ohr und in den Kopf bekommst, dann kannst du langsam Englisch lesen...

Ist die Mehrzahl von Cd auf Englisch CDs Cd`s?

...zur Frage

CD oder ähnliches mit der man flüssiges Alltags Englisch lernen kann?

Hallo!

Ich gehe noch zur Schule, bin aber bald fertig und dementsprechend steht mein Abitur an. Mein Englisch ist zwar ganz gut, aber ich würde es gerne noch verbessern. Ich bin auf der Suche nach einer CD oder einem Programm, auf dem Leute Englisch sprechen und zwar Alltags Englisch, also nicht dieses typische "Vorsagen und Nachsprechen". Meine Hoffnung ist, dass ich mir so Alltags Floskeln und das flüssige Reden aneignen kann. Kennt einer von Euch so etwas?

Oder macht es mehr Sinn, sich einfach englische Filme anzuschauen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie kann man seine Aussprache in Fremdsprachen verbessern?

Wie kann man seine Aussprache in Fremdsprachen(Englisch, Französisch) verbessern?

...zur Frage

wie kann man die Englische Aussprache verbessern?

Hallo!

Ich würde gerne fragen, wie man die Englisch Aussprache verbessern kann- ohne Kurs.

LG

...zur Frage

welche englischen bücher eignen sich für fortgeschrittene?

Hallo (;

Ich lese gerne und viel und wollte , um meinen wortschatz und meine aussprache etwas zu verbessern, demnächst vielleicht ein englisches buch lesen - ich bin allerdings ein wenig ratlos :D

ich besuche die 9 klasse des gymnasiums, also mein englisch ist eigentlich relativ gut. könntet ihr mir was anspruchsvolles, aber wiederrum nicht zu schwerers empfehlen ?

Vielen Dank und LG (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?