Aussprache Sainte-Laguë

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saahnt Lagüeh :D

0

richtige Aussprache des Wortes "Ariel"?

Ich halte bald ein Referat über den Planeten Uranus. Dieser hat ja auch mehrere Monde und einer heißt 'Ariel'. Ich weiß allerdings nicht ob man den Namen mit normalem 'ie' (wie zb. in liegen) ausspricht oder i und e einzeln ausspricht (zb. Die Meerjungfrau Ariell)

...zur Frage

Wie viel kostet ein Elektronenmikroskop?

Hi ich halte in der Schule ein Referat über Mikroskopie und müsste dafür wissen wie viel ein Elektronenmikroskop kostet. Danke im voraus.

Supertramp1234

...zur Frage

Französische Aussprache un/ ain/ in/ on?

Ich habe mir aus dem Internet die Ausspracheregeln für Französisch herausgeholt und dort steht:in/ain spricht man wie "än" ohne "n"un spricht man wie "ön" ohne "n"qu spricht man wie k(und so weiter)Dann müsste es doch heißen:requin (Aussprache: rekä)singe (Aussprache: säng ??) dauphin (Aussprache: dohfä)enfant (Aussprache: ???)serpent (Aussprache: ???)Vor allem das Wort enfant hört sich an, wenn ich im Internet anhöre wie onfon oder so. Will mir ja keine falsche Aussprache angewöhnen, daher bitte ich um Korrektur, wie man die Wörter den nun ausspricht. Und wie ist das eigentlich nun mit den letzten Buchstaben im Wort, wie z. B. beim Wort "viande", wird der letzte Buchstabe, also das "e", doch nicht mit ausgesprochen. Kann mir einmal jemand helfen und exakt schreiben wie man die Wörter den ausspricht und evtl. weitere Beispiele.Wenn ich mir die Wörter anhöre, klingen die immer anders als wenn ich die Aussprache-Regeln vor mir liegen habe. Also nicht immer, aber manchmal.

...zur Frage

Englische Jahreszahlen Aussprache

Hallo,

ich habe morgen englisch referat und möchte wissen wie man diese zahlen und prozente ausspricht:

1912

1923

1961

1994

1999

2004

2009

69,7%

65,9%

Vielen Dank :)

...zur Frage

Moliere-wie spricht man den Nachnamen "Béjart" aus?

Nach den Ferien halte ich ein Referat und ich habe leider keine Ahnung wie man diesen Namen ausspricht und betont. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal:)

...zur Frage

Kyogre Aussprache

Hi,Kann mal jemand Kyogre so hin schreiben wie es gesprochen wird,denn ich hab echt null Ahnung,wie man es Ausspricht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?