Aussprache Joshua Kimmich?

3 Antworten

Laut seinen eigenen Angaben „Josua“, nicht „Joschua“.

Also ausgesprochen wird er : Joschua

Er wird aber überall mit Josua ausgesprochen.

0
@LionelRonaldo

Ich hab einmal gelesen, das er eig Josua heißt, aber aus optischen Gründen seine Mutter noch ein stummes "h" in den Namen mit reingeschrieben hat.

1
@Mare2806

Wobei das dann eher zur Verwirrung beiträgt, denn normalerweise wäre die Aussprache dann "Joschua". Wer Josua genannt werden will, heißt auch besser Josua. :)

"Jehoschua" (hebräisch), und Josua ist schon die eingedeutschte Version (die braucht eigentlich kein "h"). Joshua ist z.B. die englische Version, und die spricht man eigentlich mit "sch".

0

Sein Name wird Josua ausgesprochen ☺️ So sagt er mal selbst zu sich - wird schon stimmen haha

Russischer Vorname der wie William klingt?

Hi, kennt ihr einen russischen Vornamen der von der Aussprache/Schreibweise irgendwie wie "William" klingt?

...zur Frage

Walisischer Vorname - Aussprache

Wie wird der walisische Name Olwyn richtig ausgesprochen?

...zur Frage

Wie findet Ihr die neue Frisur von Joshua Kimmich?

...zur Frage

Schreibweise und Aussprache passen nicht zusammen

Ich habe schon immer Probleme mit meinem Vornamen gehabt. Er wurde immer falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen. Nach einigen Recherchen habe ich vermutlich den Grund dafür gefunden: Die Schreibweise und die Aussprache meines Namens passen einfach nicht zusammen. Ich heiße Alica, was man Alißa ausspicht, also mit langem i und ß. Allerdings scheint es in keiner Sprache irgendwelche Ausspracheregelungen zu geben, die diese Aussprache rechtfertigen würden. Man müsste ihn am ehesten Aliça schreiben, damit die Aussprache stimmt. Das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich frage mich, ob ich denn jetzt dennoch Alica (Alißa ausgesprochen) heiße, und nicht etwa Alika oder Alitza. Dürfen die Eltern einfach festlegen, wie der Name ausgesprochen wird? (Meine Mutter fand den Namen einfach schön, ohne sich über die Schreibweise Gedanken zu machen; diese hat sie wohl einfach von Alice oder Alicia abgeleitet, ohne zu wissen, dass sich die Aussprache durch den dunklen Vokal ändert.)

...zur Frage

Hulk Aussprache

Wird der Fußballspieler Hulk wie die Comicfigur ausgesprochen, also englisch, oder so wie mann es schreibt?

...zur Frage

Kennt ihr gute (Englisch) klingende Nachnamen für die Vornamen: Lucy und Jessica (sind Schwestern) und Rome (Französischer Vorname)?

Ich brauche gut klingende und englische Nachnamen für die Vornamen:

Lucy und Jessica, (Beides Geschwister, also gleiche Nachnamen) und Rome (französisch ausgesprochen)

Wie findet ihr zum Beispiel den Namen:  Christin Spell (für eine Hexe)??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?