Aussprache Gälisch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum wendest du dich nicht an echte irische Iren, die auch 'Irish' (die Bezeichnung Gaelic wird nicht so gern gehört) sprechen? Du findest sicher Leute in der nächstgrößeren Stadt - oder in deiner, wenn sie nicht gerade superklein ist. Dabei würde ich mir gleich auch noch einige allgemeine Floskeln beibringen lassen. Die Aussprache ist extrem kompliziert und hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Schriftbild zu tun (habe eine Zeit in Irland gearbeitet).

Ich würde zur Not mal zwei Unterrichtsstunden nehmen oder mir anderweitig entsprechende Info geben lassen, anstatt eine üble Blamage mit Google Translator und Co. zu riskieren. Schau dich einfach mal auch bei Übersetzern und Dolmetschern um - und schildere dein Problem. Diese Leute sind in der Regel gut vernetzt und werden dir sicher gute Tipps geben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PatriciaHL 21.03.2013, 18:00

Danke, das hört sich logisch an:) Nächstgrößere Stadt wäre Fulda - dort gibt es auch ein Irish Pub, vielleicht haben die Connections...

Vielen Dank jedenfalls für den Tipp!

0

Wenn Dir niemand anders (besser) helfen kann, dann vielleicht das hier: http://translate.google.com/#de/ga/Go n-éirí an bóthar leat. Go raibh cóir na gaoithe i gcónaí leat. Go dtaitní an ghrian go bog bláth ar do chlár éadain%2C go dtite an bháisteach go bog mín ar do ghoirt. Agus go gcasfar le chéile sinn arís%2C go gcoinní Dia i mbois a láimhe th

Das ist google translator. Ob es richitg oder gar gut ausgesprochen ist, weiß ich leider nicht, ich bin auch keine Gälin. Es hat erst nicht richtig funktioniert, da google translator Gälisch nicht kennt, erst beim Pfeil drücken oben (Sprachreversion) erschien "gälisch", mit "Lautsprecherbutton" unten rechts, da kannst Du dann "reinhören". Alles Liebe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PatriciaHL 21.03.2013, 18:03

Hallo, daran hatte ich auch schon gedacht... Aber ich kenne die Tücken der Übersetzungsprogramme, das hört sich dann so ähnlich N wie die Gebrauchsanweisungen von irgendeinem Technikteil aus Korea:)))

Trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?