Ausspannen im Kloster- wer hats schon probiert?

3 Antworten

ich habe es noch nicht probiert aber eine freun din von mir sie war für drei tage dabei und fand es ziemlich anstrengend.Sie musste sich erst an die absolute stille gewöhnen/an das sehr frühe aufstehen an die gottesdienste;an die wenigen stunden in denen gesprochen werden durfte.Die ganze atmosphäre war sehr emontional und hat sie auch zum weinen gebracht obwohl sie nicht wusste warum .Vielleicht hätten ein paar tage mehr mehr erholung gebracht so waren eifach zu viele eindrücke in zu kurzer zeit

ich habe es noch nicht probiert aber eine freun din von mir sie war für drei tage dabei und fand es ziemlich anstrengend.Sie musste sich erst an die absolute stille gewöhnen/an das sehr frühe aufstehen an die gottesdienste;an die wenigen stunden in denen gesprochen werden durfte.Die ganze atmosphäre war sehr emontional und hat sie auch zum weinen gebracht obwohl sie nicht wusste warum .Vielleicht hätten ein paar tage mehr mehr erholung gebracht so waren eifach zu viele eindrücke in zu kurzer zeit

Ich habe es leider noch nicht selber probiert, im WDR kam eine Sendung drüber. Die Teilnehmer waren alle rundweg begeistert. Es gibt mittlerweile so viele Klöster mit verschiedenen Angeboten, da ist es bestimmt eine Alternative zum normalen Urlaub. Ruhe pur und die Seele tankt gleich mit auf.

Poster zum Geburtstag schenken?

Hallo zusammen,

Meine große Schwester hat demnächst Geburtstag (20) Wohnt in einer WG. Jetzt wollte ich ihr Bilder von unserem letzten Urlaub schenken. Nach langen überlegen, weiß ich jetzt nicht was genau ich ihr schenken soll.

Danke

LG

...zur Frage

Ist die Nordsee ein See oder ein Meeresgebiet?

Ich möchte demnächst an die berühmte Nordsee da ich ein paar Tage Auszeit brauche. Nun habe ich bedenken das es wirklich ein Meer ist. Weil, es doch nicht üblich wäre das ein Meer im gelobten Land ist.
Ich möchte völlig abschalten können und genießen. Sind wenn es ein Meer ist auch anemonen dort zu finden und Delphine ?

...zur Frage

Was kann ich meiner Schwester zu ihrem 18. Geburtstag schenken?

Meine Schwester wird demnächst 18 und ich weiß nicht, was ich ihr schenken kann. Sie geht 2 Tage danach für ein Jahr weg und als Abschiedsgeschenk bekommt sie ein Fotoalbum von mir. Ich bräuchte jetzt noch ein Geburtstagsgeschenk, aber ich weiß nicht was... Also wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit <3

...zur Frage

Wie stark verändert man sich innerhalb von einer Woche im Kloster?

Wie oben geschrieben möchte ich wissen, ob man sich innerhalb nur einer Woche im Kloster verändern kann... also so ob sich die Gedanken über die Religion ändern und man zb zur echten nonne oder Mönch wird und nie wieder zurück will...?

...zur Frage

Leben im Kloster oder Gefängnis?

Inwiefern ist das Leben im Kloster mit dem im Gefängnis vergleichbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?