Aussicht im Umkreis von 150 Km?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein, das ist nicht möglich wegen der Erdkrümmung. Außer du stehst auf einem sehr hohen Berg und es sind keine anderen hohen Berge dazwischen. In der Umgebung von Paris gibt es aber keine hohen Berge.

Stimmt nur, wenn ich auf N.N. sitze. Ich kann aber im Flugzeug sitzen, in einem Raumschiff oder in den Alpen, wobei das dann noch weiter weg ist. Guck mal im Flugzeug aus dem Fenster. Da könnt Ihr auch 1000km weit gucken.

0
@Torstensm

ABER SICHER DOCH, WEIL DIE ALPEN JA AUCH NUR 150 KM VON PARIS ENTFERNT SIND UND DAS RAUMSCHIFF HAST DU AUCH SCHON GEBUCHT. DU BIST WIRKLICH EINER DER GANZ SCHLIMMEN TROLLE.

0
@reiner0reiner

auch in diesem Fall erweist es sich als Vorteil, wenn man vor dem Schreiben kurz nachdenkt:

in den Alpen, wobei das dann noch weiter weg ist.

Übrigens klemmt deine CapsLock Taste.

0
@Torstensm

Auf so viel Dummheit kann man nichts Gescheites mehr antworten. Support: Diesen Spinner bitte sperren!

0

naja, wenn man zaubern könnte vielleicht schon, aber bei dem Smog hast du keine Aussichten auf eine gute Aussicht!!!

Ahh, ok:) Ist Paris Smog? :o

0

das hat nix mit Smog zu tun, sondern mit der Erdkrümmung - auch ohne Smog kann man den Turm nicht aus 150 km Entfernung sehen.

0
@Terezza

Warum das denn nicht. Man muss ja nicht auf der idealen Erdoberfläche stehen. Ich kann 150km entfernt in einem Flugzeug sitzen, in den Alpen oder auf einem sehr hohen Turm.

0

bei ganz ganz ganz ganz klarer Sicht kannst du sehr weit schauen. Das siehst du z.B daran, dass du Sterne sehen kannst. Die sind deutlich weiter weg als der Eiffelturm.

Nur dumm, daß der Eiffelturm nicht so weit oben ist, wie die Sterne... und nicht so groß...

0
@Terezza

Überhaupt nicht dumm, denn das hat überhaupt nichts mit der Sichtbarkeit zu tun. Denn der Stern ist nach dem Strahlensatz viel kleiner auf seine Entfernung als der Eiffelturm auf 150km. Kannst du mit dem Strahlensatz sofort berechnen.

0

wohl noch nie was von der Erdkrümmung gehört? Troll!!!

0
@reiner0reiner

Wenn man kurz nachgedacht hätte, bevor man seinen Senf abgibt, wär man schnell drauf gekommen, dass man nicht auf der Erdoberfläche auf Meereshöhe sitzen muss. Man kann auch in einem Flugzeug in der Entfernung sitzen, auf einem Berg oder sonstwo. Verstehst du das? Kannst folgen. Falls nicht, einfach nochmal nachfragen. Ich helfe gerne.

0
@Torstensm

Kinderkram! Du bist nicht mal in der Lage, eine vernünftige Frage zu formulieren. Von "über der ERde" war in deiner Frage doch gar keine Rede. Geh dich trollen!

0
@reiner0reiner

Auch hier wieder: Lesen bildet. Ich bin nicht der, der die Frage stellte. Ich habe jetzt aber keine Lust mehr, mit dir zu spielen. Du musst dir nun einen anderen suchen.

0

Nein, dafür is der Eiffeltrum bei weitem nicht hoch genug.

und die Erde ist keine Scheibe - dann hätte man bei guter Sicht vielleicht eine Chance :)

0

Was möchtest Du wissen?