aussetzung der überlassung zurückhaltung von waren ZOLLAMT

4 Antworten

Das heist soviel,das die Uhr wegen Plagiatsverdacht eingezogen wird. Es kann sein, das sie vernichtet wird. Genaueres lasse Dir vom Zollamt direkt sagen.

du kannst froh sein, wenn du nicht noch eine auf den deckel bekommst. mittlerweile sollte doch jeder wissen, daß markenfälschungen nicht erlaubt sind und auch nicht der erwerb.

Ja da haste wohl ne Markenfälschung aus China erworben. Und da das Design scheinbar von der besagten Marke kopiert wurde, wirst du die wohl auch nicht erhalten. Was für eine Überraschung...

zollamt abholung gefälschte LV tasche?

hallo ich muss morgen was beim zollamt abholen (eine gefälschte louis vuitton tasche ) im zahlungsnachweis steht auf der rechnung louis vuitton was soll ich jetzt machen ?? krieg ich da probleme oder zerstören sie die tasche?

...zur Frage

Zoll behält Paket von Wish?

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe vor geraumer Zeit was bei Wish bestellt, und das Paket ist beim Zoll hängen geblieben. Habe jetzt einen Brief erhalten von der Zollbehörde Frankfurt am Main. "Aussetzung der Überlassung/Zurückhaltung gem. Art 26 Verordnung EU Nr. 608/2013"

Muss ich jetzt als Privatmann bezüglich einer Urheberrechts Geschichte jetzt mit rechtlichen Konsequenzen rechnen?

In anderen Foren, wo ich mich informiert habe in ähnlichen Fällen war das ergebnis von angeblichen Anwälten das ich nicht mit Folgekosten rechnen muss.

Nur ich bin mit nicht so sicher.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht? Konsequenz..?

Also... mein Exfreund hat mir mal seine Psn-Anmelde Daten gegeben. Und joa... Ich habe den Passwort und die Email-Adresse geändert. (vollkommen gerecht, er hat's verdient)

Jetzt droht mir seine Mutter 😂😂 dass sie mich anzeigen und ich mich strafbar mache.

Er hat doch Pech gehabt wenn er einfach seine Daten freiwillig weitergibt..? Er hat sich selber gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstossen weil das s.g Sharing machen wollte.

...zur Frage

Für 2 Goldarmreifen 500€ Zollgebühren bezahlt?

Meine Mutter war beim Zoll und der Beamte hat 2 Armreifen aus Gold gesehen und für die mussten wir nun 500€ zahlen. Die Armreifen waren nicht mal ansatzweise so viel wert. Darf man sowas machen?

...zur Frage

Beleidigung im Straßenverkehr obwohl keine Beleidigung vorliegt?

Hallo Liebe Community.

Mir ist heute etwas sehr blödes passiert. Ich war beim Fahren auf einem Parkplatz nicht ganz bei der Sache und habe die Ausfahrt nicht gleich gefunden. Ich hätte links abbiegen sollen bin aber stattdessen geradeaus gefahren, weil ich dort die Ausfahrt vermutet habe.

Dabei ist dann plötzlich ein altes Ehepaar neben mir aufgefahren (Zur Info: Ich bin rechts gefahren also waren die auf der falschen Straßenseite auf dem Parkplatz!)

Plötzlich hat der Mann zu blinken angefangen und einfach sein Auto rübergezogen. Ich bin noch schnell aufs Gas gegangen damit er mich nicht rammt. Der hatte nen Parkplatz gesehen, den er wohl haben wollte.

Plötzlich hupt der mich wie verrückt an. Seine Frau ist aus dem Auto ausgestiegen und hat mich erstmal komplett zur Schnecke gemacht. Ich hab mich x-mal bei den beiden entschuldigt, und hab ihnen gesagt, dass es mir Leid tut, ich noch ein Fahranfänger bin und des in dem Moment einfach nicht gerafft hab.

Dann hat die Oma mir unterstellt, ich hätte am Lenkrad geschlafen, was absolut NICHT wahr ist ! Ich habe auf keinen Fall meine Augen geschlossen gehabt.

Ich bin die ganze Zeit höflich geblieben und hab versucht zu erklären, warum die Sache so schlief gelaufen ist aber die Beiden waren total auf Streit aus, haben mich beschimpft und am Weiterfahren verhindert.

Ich mein, allein dass ich angehalten hab um mich zu entschuldigen macht ja nicht jeder. Dann hab ich gesehen wie der Mann mein Kennzeichen aufgeschrieben hat und meinte, dass ich bald von den hören würde.

Ich hab echt Schiss jetzt. Ich versteh nicht, weswegen die so aggressiv waren und es einfach nicht bei einer Entschuldigung (oder sogar mehreren) belassen konnten !?

Klar, war es dumm, dass ich nicht gesehen hab, dass er abbiegen wollte aber jeder Fahranfänger macht doch mal Fehler!

Erstmal weiß ich nicht weswegen die mich anzeigen wollen (Ich geh aber mal von Beleidigung im Straßenverkehr aus oder sowas) und zweitens hab ich keine Ahnung womit ich zu rechnen hab wenn ich wirklich angezeigt werden sollte.

Kann mir jemand sagen, wie das ganze ungefähr ablaufen wird, falls es dann Aussage gegen Aussage steht? Wie viel ich eventuell zahlen muss ?

...zur Frage

Louis Vuitton iPhone 5 Case ( GESUCHT! )

Hey leute :) Ich suche schon seid einer weile eine LV handyhülle fürs iphone 5, habe auch schon welche gefunden wie zb auf ioffer.com , nur kommt da die Ware aus China und es handelt sich dabei um fälschungen. Jedoch gibt es von louis vuitton diesen artikel nicht. Kann man da trotzdem eine strafe bekommen? Und weiss iwer wie ich an diese hülle komme? Ich will sie unbedingt -_- Ich danke auch!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?