Aussetzen der ersten Periode nach Pillenwechsel normal?

1 Antwort

Guten Morgen,

sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Auch Ausbleiben kann sie jederzeit.

Zu deiner Frage:

stelle sie bitte deinem Arzt. Nur auf dessen Rat kannst du dich verlassen.

Die User dieser Online Community haben weder Medizin studiert noch liegst du allen am Herzen. Viele antworten einfach weil ihnen langweilig ist, sie Punkte wollen oder oder... all das schadet letztendlich nur dir.

Bitte rufe also deinen Frauenarzt an. Du brauchst keinen Termin hierfür du kannst einfach anrufen und deine Frage am Telefon klären lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Okay, vielen Dank für die Erklärung! :) ja ich habe ja am 4. Mai schon einen Termin und werde das umgehend abklären. Damit ich nicht die Pille nehme und gleichzeitig schwanger bin, mache ich morgen früh einen Test und gucke was dabei rauskommt.... vielen dank für deine Hilfe :)

0

Gynefix oder Kupferball?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor etwas über einem Jahr begonnen die Pille zu nehmen. Das hatte damals mehrere Gründe.

  1. Ich hatte seit Jahren Probleme mit meiner Haut und habe gehofft, diese damit in den Griff zu bekommen. (Hat nur ein bisschen geholfen)
  2. Vor ungefähr 3 Jahren hat es begonnen, dass ich meine Regel sehr sehr unregelmäßig bekommen habe. Manchmal nur alle 3 Monate, manchmal sogar länger nicht. Das lag daran, das ich immer wieder eine Zyste am Eierstock hatte, also ein nicht geplatztes Eibläschen. Nachdem ich einen Hormontest machen lies und eigentlich alles gut war, bekam ich von meiner Frauenärztin die Antwort, es müsse wohl ein Gendefekt sein. Durch die Pille sollte sich das aber normalisieren.

Abgesehen davon, dass ich jetzt eine regelmäßigen "Zyklus" habe, hat die Pille für mich nur Nachteile. Ich hab extrem starke Schmerzen und Stimmungsschwankungen des Grauens. Außerdem hab ich ordentlich zugenommen und auch sonst alle Nebenwirkungen die man sich vorstellen kann. Das ist es mir nicht wert, deswegen suche ich eine Hormonfreie Alternative.

Die traditionelle Kupferspirale kommt für mich nicht in Frage, bleiben also Gynefix oder Kupferball.

Mein Problem ist, bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich oft sehr sehr starke Blutungen. Das mag daran liegen, dass ich sie nur so selten hatte aber das kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht, ob das mit den Zysten wieder anfangen wird, wenn ich die Pille absetze.

Leider haben die Kupferspirale und der Kupferball als häufigste Nebenwirkung eine verstärkte Blutung und das kann ein Problem für mich werden.

Daher meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie ist es für euch mit einem der beiden zu Verhüten? Angeblich gibt es beim Gynefix kaum Fälle wo sich die Blutung verstärkt. Da macht es mir aber etwas Sorge, dieses in der Gebärmutter zu befestigen.

...zur Frage

Pille ''Leios'' mit Östrogen überhaupt Minipille oder doch Kombinationspille?

Hey,

Also ich habe mir heute die Pille verschreiben lassen, die Ärztin hat mir ''Leios'' verschrieben und gemeint es sei eine Minipille, aber da ich so ''zart'' bin mit mehr Östrogen. Ich habe vorhin aber gelesen, dass die Minipille ein ausschließliches Gestagen Produkt ist, kann es also sein, dass es doch eine Kombinationspille ist ?! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer ''normalen'' Pille und einer Minipille? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Periode verspätet wegen Pillenwechsel?

ich hab seit einem monat mit einer neuen pille angefangen bin jetzt am sonntag in die Pause gegangen und habe meine Tage immer noch nicht,ist das normal?

...zur Frage

Pillenwechsel von einem auf den anderen Tag möglich?

Habe nach meiner Pause die Pille Bellissima (Mikropille) wie üblich eingenommen. Heute war ich bei meinem Arzt,der meinte das ich einen Wechsel wegen Nebenwirkungen vornehmen soll Habe die Pille Maxim (Mikropille) verschrieben bekommen. Kann ich nun anstatt der Bellissima die Maxim nehmen,ohne das der Schutz nachlässt ?

...zur Frage

Das erste Mal beim Frauenarzt - was tun?

Hallo, ich komme gleich zum Punkt: habe seit ich 11 bin meine Tage und habe erst neulich erfahren, dass man sich eigentlich wenigstens ein Mal im Jahr von einem Frauenarzt untersuchen lassen sollte. (Bin weiblich, 17, Jungfrau) Hatte noch nie Sex oder ähnliches, habe aber Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Habe seit 2 Monaten meine Tage nicht mehr gehabt. Normalerweise rufen die starke Schmerzen und Bauchkrämpfe hervor (teilweise so stark, dass ich mich übergeben muss).

Ich werde mir demnächst einen Termin bei einem Frauenarzt machen, weil meine Schwester 5 Monate lang ihre Tage nicht hatte, dann zum Frauenarzt ist, und sie irgendwas mit den Hormonen hat. Sie muss jetzt täglich Tabletten schlucken, damit sie überhaupt wieder ihre Tage kriegt. Man weiß noch nicht, wie es mit Kindern aussieht.

Habe folgende Fragen zu dem Thema:

  • Ist es besser, wenn das ein Mann macht, oder eine Frau? Oder ist das egal? Würde mich bei einem Mann nicht so wohl fühlen.
  • Muss ich mich vorher unten rasieren? Bin relativ haarig da unten. Ich weiß, dass der Frauenarzt das sicher kennt, aber wär es besser, wenn ich mich da rasieren würde?
  • Ich weiß, das ist jetzt wahrscheinlich sehr paranoid, aber kann man sich irgendwie schützen? Die schauen einem ja wahrscheinlich direkt in die Vagina hinein, ich hab ein bisschen Angst, vielleicht Opfer von Vergewaltigungen oder so zu werden :(
  • Meine Mutter hat mir gesagt, dass der dir den Finger hineinsteckt. Stimmt das? Sie erzählt oft richtigen Mist, deswegen weiß ich nicht, ob ich das glauben soll. Sie liebt es, mir Angst zu machen. :( Ein mal hätte ich fast eine OP gebraucht und sie hat mir die ganze Zeit sowas gesagt wie "ja die Überlebenschancen sind gering" und "du wirst wahrscheinlich sterben!" und eben sowas wie "die schneiden dich auf und du kriegst kein Schmerzmittel und wird wahrscheinlich die ganze Zeit weinen wie ein kleines Kind" (natürlich nicht die genaue Wortwahl aber das war jedenfalls das, was sie gesagt hat) - natürlich habe ich kein großes Vertrauen mehr in ihre Worte.
  • Falls das mit dem Finger hineinstecken stimmt - verliere ich da meine Jungfräulichkeit? Ich will mir die nämlich für meinen Ehemann aufheben aber wenn ich jetzt Krebs oder so habe dann will ich natürlich auch nicht sterben.
  • Wie funktioniert eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs? Ist das gefährlich? Tut das weh? Oder ist das einfach nur eine Spritze in den Arm?
  • Kostet so ein Besuch beim Frauenarzt (in Österreich) etwas? Oder gebe ich dem einfach meine E-Card und die Sache ist erledigt?
  • Wie oft sollte ich in Zukunft zum Frauenarzt gehen?
  • Wie war euer erstes Mal beim Frauenarzt (falls ihr eins hattet)? War es schlimm? Oder braucht man eigentlich keine Angst zu haben?
  • Kann man auch darum bitten, alleine mit dem FA in einem Zimmer zu sein? Ich muss ja irgendwie hinkommen, und wenn mich jemand fährt, dann will ich echt nicht, dass die meine Intimzone sehen.
...zur Frage

Periode seit fast 2 Wochen?!------Neue MiniPille, beinschmerzen

Hallo, ich habe jetzt seit etwa 10 Tagen meine Periode, zwar mitlerweile schwächer als zu Beginn jedoch immernoch. Als ich früher die Kombipille(normale) nahm oder auch ohne bekam ich ganz normal meine Periode , nie länger als 5 Tage. Hatte ! Woche vor der Periode mit der Östrogenfreien Minipille angefangen SOLGEST. Laut meiner Ärztin haben viele Frauen dann keine Periode mehr (nimmt man durch) oder nur Zwischenblutungen.Habe vor 9 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht, der Wochenfluss war schon lange weg(bis auf Ausfluss). Ich werd n. Woche beim Arzt anrufen wenn es noch nicht aufgehört hat dann, aber ich denke nach Geburt oder nach Pille is das sicher normal....

Weiß da wer mehr? Dsweiteren hab ich auch seit Pilleneinnahme etwas leichte Schmerzen in den Waden, sprich wie Adern die Weh tun... meine Mutter meint kann von Pille sein, hatte sie früher auch......Muss ich dann die Minipille doch absetzen zum Schutz vor thrombosen.

Danke für Rat....werde das dennoch beim arzt noch ansprechen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?