Außerordentliche Kündigung und leider die Ummeldung verpasst, was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Deine Eltern, oder notfalls auch euer dortiger Vermieter, könnten dir ja schriftlich bescheinigen, dass du zum ... wieder vollständig zurück an deinen Erstwohnsitz gezogen bist. Dann passt das auch mit der Meldebescheinigung, die ja schon etwas älter ist. Als Wichtigstes sehe ich sowieso den Auszugsbescheid deines ehemaligen Vermieters an, denn allein damit ist ja schon eindeutig bewiesen, dass du nicht mehr in der alten Wohnung wohnst, und dort ergo auch kein Internet nutzen kannst... LG*

interrogatioN3 29.07.2016, 06:22

Danke für deine Einschätzung, das ist sehr hilfreich. Leider kenne ich mich mit den Meldeformalitäten nicht so aus. Wenn ich die Wohnung, in der ich nur ein gutes halbes Jahr war tatsächlich als zweitwohnsitz gemeldet hätte, würde dann auf der meldebescheinigung trotzdem das ältere einzugsdatum oder kein Hinweis auf die zeitweilige zweitwohnung stehen? Leider brauche ich den Nachweis zur neuen Wohnung schon, nur weil bei der Wohnung meiner Eltern der Tarif nicht verfügbar ist, darf ich aus dem Vertrag raus. Aber nochmal vielen Dank 

1
Ninni381 29.07.2016, 11:00
@interrogatioN3

Ok, das verstehe ich. Ich hatte ebenfalls vor Jahren für einige Zeit einen Zweitwohnsitz, und ich meine, dass davon gar nichts in der Meldebescheinigung für den Erstwohnsitz stand... Leider ist es nun auch schon wieder etwas länger her, dass ich diese Bescheinigung beantragen musste, und ich finde sie auf die Schnelle nicht in meinen Unterlagen.

Also ich würde die geforderten Unterlagen jetzt erstmal fristgerecht beim Internet-Anbieter einreichen, plus unterschriebener Bestätigung der Eltern (ggf. des Vermieters), und dann erstmal abwarten. Letztendlich bist du meiner Meinung nach hinsichtlich der außerordentlichen Kündigung voll im Recht, weil du offiziell nachweisbar da wohnst, wo du wohnst. LG*

0

Was möchtest Du wissen?