Außerordentliche Kündigung Sonnenstudio

4 Antworten

Wenn jetzt aber Felcken auf der Haut auftauchen, die die Diagnose eines Hautkrebses stellen? Mit dem Chef habe ich schon gesprochen. Ursprünglich hätte ich 3 Monate vor Ablauf, das wäre mitte April 2011 (15.) kündigen müssen. Nun war ich aber erst am 19.01.11 dort. Und der Chef sagte nur, leider 3 Tage zu spät. Ziemlich dreiste Antwort, wenn ihr mich fragt.

Das heisst meine Frau ist weiterhin bis April 2012 gebunden?

Ich bitte euch noch einmal um euren Ratschlag. Hautkrebs scheint es nicht zu sein, aber es könnte einer werden, so der Hautarzt. Das ist ein Phänomenon, das jetzt plötzlich auf uns einschlägt. Meine Frau kann doch nicht wissentlich weiter in das Sonnenstudio gehen? Vielen lieben Dank.

Kommt auf das Sonnenstudio an. Gerade das außerordentliche Kündigungsrecht wird gerne als Kündigungsgrund abgelehnt. Die versuchen natürlich, die Leute in den Verträgen zu halten.

In deinem Fall könnten sie versuchen, die Kündigung abzulehnen mit der Begründung, dass die Hellhäutigkeit deiner Frau schon zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bestand.

Am besten, du probierst die Kündigung erstmal auf Kulanzbasis durchzubringen, also in einem freundlichen Gespräch mit dem Chef, denn rechtlich könnte es größere Schwierigkeiten geben.

Wenn man einen ärztliches Attest für Kampfsport hat, darf man ins Fitnessstudio trainieren?

Gehören Kampfsport und Fitness in einer selben Kategorie, wenn man eine ärztliches Attest für die Kündigung für den Kampfsport bekommt?

...zur Frage

Ist dieser Mietvertrag monatlich kündbar?

"Das Mietverhältnis fängt am ... und läuft auf unbestimmte Zeit. Das Recht zur Kündigung bestimmt sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Eine Kündigung hat schriftlich zu erfolgen" Das in den Gänsefüßchen steht in meinem Vertrag drinnen. Meine Frage wäre kann er ab dem ich die schriftliche Kündigung übergeben habe 3 weitere Monatsmieten von mir einziehen? Oder ist der vertrag monatlich kündbar? Ich lebe in einer Wg Schonmal vielen Dank :)

...zur Frage

Ab wann ist der Vertrag gültig-Check 24?

Hallo,ich habe vor ein paar Tagen einen Internet flat Vertrag auf Check 24 abgeschlossen,nun meine Frage ob es erst ab nächsten Monat gültig ist oder sofort wenn ich die neue Karte bekomme?oder muss ich noch etwas einschicken oder erst aktivieren?wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte Danke im Voraus schonmal

...zur Frage

Sonnenstudio-Vertrag aus gesundheitlichen gründen kündigen

Hallo, ich habe im September 2009 einen Sonnenstudio-Flat-Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Im September 2010 wurde mir vom Hautarzt eine längere Tablettenkur verordnet weshalb ich Sonnenbestrahlung vermeiden sollte, besonders natürlich das Solarium. Dies wurde mir auch Attestiert. Der Sonnenstudiobetreiber stellte mich daraufhin für 6 Monate frei wobei diese an die Vertragslaufzeit hinten dran gehängt werden. Im Juni 2011 erhielt ich ein neues Attest meines Arztes, dass ich immer noch eine Langzeit Therapie (mind. 1 Jahr) mache und weiterhin Sonne vermeiden soll sowie Sonnenstudio nicht nutzen darf. Nun habe ich erneut eine Kündigung geschrieben, meine Clubkarte beigelegt und auch die Einzugsermächtigung entzogen. Meine Frage: Wenn er diese Kündigung auch ablehnt, wie soll ich dann weiter vorgehen? Ich war seit September 2010 nicht mehr in diesem Sonnenstudio und sehe nicht ein, dass ich trotz Attest worin mir eine Gesundheitsgefährdung bestätigt wird weiter zahle oder womöglich jemals wieder t hin gehe.

...zur Frage

Vorlage für sofortige Kündigung wegen Krankheit Fitnessstudio?

Hallo bin bei einem Fitnessstudio und will dort wegen Krankheit kündigen. Attest vom Orthopäden ist vorhanden. Jedoch nach meiner Kündigung kam ein Brief der Vertrag ist erst ab dem Dezember gekündigt. Das muss doch sofort gehen mit dem Attest ? Ich glaube ich formuliere die Kündigung falsch. Wie soll ich es schreiben damit die Kündigung sofort wirksam ist?

...zur Frage

Verkaufe mein auto wollte wegen dem vertrag was fragen....

Hallo, wisst ihr was ich in den vertrag schreiben muss ... Ich verkaufe mein auto noch angemeldet auf mich aber muss es heute verkaufen und was muss ich in den vertrag rein schreiben das ich keine haftung ubernehme und so das ab dem unterschrift nix mehr auf mich läuft auch das der käufer es sofort abmeldet nach dem kauf ?..???? Also was würdet ihr mir empfehlen was ich rein schreiben kann Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?