außerordentliche Kündigung Fitnessstudio wg. Schimmelbefall möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest das Gewerbeaufsichtsamt benachrichtigen und zwar bevor der Schimmel weggewischt wurde. Ich würde mich bei einer Verbraucherzentrale schlau machen, in wieweit das eine sofortige Kündigung rechtfertigt.

Natürlich geht das. Bei Gesundheit hörts bei Verträgen auf! Und mit einer Frist fährst du regelrecht den richtigen Weg.

Ich würde mal sagen, du suchst eine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen und da mußt du schon stärkere Geschütze bringen. Du brauchst ja nicht ins Studio gehen, zahlen darfst du aber.

drüber lächel Bin ja schon per 19.03.2011 raus. Und ob ich den letzten Monat nun hier oder dort trainiere ist mir egal. Die 4-5 Wochen machen den Kohl nicht fett.

Der Schimmel ist schon ein starkes Geschütz und hat nichts mit "ich mag jetzt plötzlich nicht mehr" zu tun!

0

McFit Kündigung wegen AGB-Änderung + Preiserhöhung?

Hallo, Ich habe erst jetzt erfahren, dass McFit (bei denen ich einen Vertrag von 12-Monaten habe) die Preise seit dem 1.1.2012 erhöht hat. Ein schriftliches Anschreiben habe ich nie bekommen, lediglich eine Email. Die Email war zwischen den ganzen anderen Spam-Mails von Mcfit, die sich in meinem Spamordner befinden. Diese Email habe ich am 1.12.12 bekommen. In dieser stand folgendes:

Erstmal kurzgefasst: Kündigung einreichen bis zum 30.12.12 sonst automatisch akzeptiert und wenn ich davor das Drehkreuz betätige, auch.

"Das Duschen war bisher eine Leistung, die bei McFit mit 50 Cent pro Duschvorgang extra bezahlt werden musste. Auf Wunsch unserer Mitglieder integrieren wir die Kosten für das Duschen nun in den Mitgliedsbeitrag. Dieser passt sich dadurch ab 01. Januar 2013 auf 19,90 € pro Monat an und für das Duschen entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten mehr. Der Anpassung des Mitgliedsbeitrags inkl. Duschen kannst du innerhalb von vier Wochen nach Erhalt dieses Schreibens widersprechen. Solltest du nicht widersprechen, gilt der neue Mitgliedsbeitrag. Du kannst in diesem Zusammenhang auch deinen Bankeinzug widerrufen. Im Falle eines Widerspruchs bitten wir um dein Verständnis, dass wir uns vorbehalten, deinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin auslaufen zu lassen. Wir bitten dich unabhängig davon, den Neuerungen durch Betätigung des Drehkreuzes bei deinem nächsten Studiobesuch oder per E-Mail an fragen@mcfit.com zuzustimmen. Beachte dazu auch die Hinweise in den Studios. Hast du Fragen dazu? Dann rufe unsere kostenlose Hotline an: 00800 22 55 26 23 (Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr) oder schicke uns eine E-Mail an fragen@mcfit.com. Bitte halte dazu deine Mitgliedsnummer bereit."

Kann ich nun meinen Vertrag noch kündigen? Schließlich habe ich jetzt erst davon erfahren und eine schlichte Email, eingehüllt in eine Spam-mail für eine Preiserhöhung finde ich nicht gerecht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Zählt die Länge der Betriebszugehörigkeit trotz regelmäßiger, jährlicher Kündigung?

Hallo, Bin seit 16 Jahren im selben Betrieb beschäftigt. Seit einigen Jahren bekomme ich immer aus betrieblichen Gründen für ca 4 Wochen meine Kündigung und arbeite dann wieder bis zur nächsten Kündigung weiter. Habe meinen Chef gesagt das ich jetzt kündigen möchte, da neuer Job, mit einem Monat Kündigungsfrist zum Monatsende. Mein Arbeitgeber sagte mir, das dies nicht möglich ist, da ich ja seit 16 Jahren dem Betrieb angehöre. Wie kann es sein, das er mir innerhalb von 14 Tagen jedes Jahr kündigen kann und ich laut seine Meinung, eine Kündigungsfrist 3- 6 Monate habe?

Lg und schon mal Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Mündlichen Vertrag beim Fitnessstudio kündigen?

Habe ihm lediglich Namen und Bankdaten gegeben aber nichts unterschrieben und auch keinen vertrag oder irgendwelche Infos erhalten. Kann ich fristlos kündigen?

...zur Frage

Fitnesstudio Kündigen wegen Umbau?

Hi,

geht um folgendes: Bin seit 3 Jahren im Easy Fitness angemeldet. Vertragslaufzeit 24/mon und bei nicht kündigung verlängerung im jeweils 1 Jahr. nun bin ich 1. 20km weiter weggezogen (kein näheres easy fitness vorhanden) (AGB besagt, kündigung erst bei 30km möglich)... weiterhin wird das Fitnesstudio gerade für noch mindestens 12 Tage fast unbenutztbar sein, da umgebaut wird. keine toiletten, keine umkeiden vorhanden und lärmbelästigung durch umbaumaßnahmen...

ich möchte halt eig unter diesem vorwand auserordentlich kündigen da ich in ein anderes fitti möchte...

habe ich chancen aufgrund des umbaus auserordentlich zu kündigen? gibt es paragraphen hierfür?

vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Kündigung nach 2 Wochen wegen Krankheit rechtens?

Hallo zusammen! Ich bin seit ca 2 Wochen als Gerüstbauer tätig und habe mir gestern einen Bänderriss zugezogen (das war Privat). Habe meinem Chef das mitgeteilt und heute hat er mir per WhatsApp geschrieben das er mich jetzt erstmal wieder gekündigt hat!

Ist diese Kündigung rechtens?

...zur Frage

Easy-Fitness Vertrag, Fitnessstudio

Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich mich vor 2 Jahren zu einem 24 monatigen Vertrag verlocken lassen, da ich auch relativ jung und gutgläubig war und dachte,dass es mit einem nebenjob klappt dies zu finanzieren, habe ich wie doof unterschrieben.. Bin das erste Jahr hingegangen aber nun bin ich seit über 6 Monaten nicht mehr dort gewesen, wollte nun zum nächstmöglichem Kündigungstermin kündigen, aber ich habe meinen Vertrag gefunden und da stand ,dass die Mitgliedschaft am 1.9.12 begann, nun bin ich geschockt, weil ich dachte, dass ich noch einige Monate Zeit hätte.. Außerdem wollte ich fragen wie das nun aussieht.. Laut easyfitness solle man spätestens 3 Monate vorher kündigen.. Wie sehe das aus ,wenn ich die Kündigung morgen abgeben würde? Ps: bin angehende studentin und habe finanzielle Probleme ,sodass mir die automatische 12 Monate -Verlängerung nicht gerade passen würde ... Brauche dringend Hilfe wie ich so schnell wie möglich aus dem Vertrag rauskomme!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?