Außerkörperliche Erfahrungggg?

6 Antworten

Ich interessiere mich sehr für das Thema und setzte mich selber viel damit auseinander. Ich würde sagen, dass es unklar ist, ob man tatsächlich seinen Körper verlässt oder ob es im Endeffekt nur ein sehr realistischer Traum ist. Aber dazu gibt es viele spannende Infos im Internet

Unser Gehirn generiert Erfahrungen aufgrund der Daten, die unser Körper liefert, beeinflusst durch Bewertungen, die wir aufgrund früherer Erfahrungen gefasst haben (die unser Gehirn ...) . Manchmal ist es einfacher, Situationen zu ertragen, wenn unser Gehirn sie nach außen projeziert oder in Bildern darstellt.

Ohne einen individuellen Körper kann das Bewusstsein keine Erfahrungen verarbeiten, sein Projektionsbereich kann jedoch das gesamte Universum, Vergangenheit und Zukunft umfassen.

Mehr dazu auch auf meinem YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCm7UQpMgr_nPIJe8vzBXfzw

In den meisten Fällen spielt das Gehirn uns eher etwas vor. Piloten zb die sehr starken G Kräften ausgesetzt sind haben auch Erfahrungen dieser Art. Ob man den Körper wirklich verlässt ist nicht klar. Beweise gibt es nicht.

Das Out-of-Body-Phänomen - ZDFmediathek

Was möchtest Du wissen?