Ausserirdische nett oder böse?


26.07.2020, 18:42

Falls ihr mich fragt, ich denke, die Aliens würden nett sein :)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ausserirdische wären nett 60%
Ausserirdische wären böse 40%

13 Antworten

Hm - Schweine, Kaninchen, Rinder, Schafe, Fische usw. sind irgendwie auch "nett", manche halten sie sich sogar als Haustiere. Trotzdem lieben die meisten sie vorzugsweise auf dem Teller - und noch niemand hat Smartphones für diese entwickelt, ihnen das Lesen oder Programmieren beigebracht oder das Autofahren.

Wieso sollten die Aliens anders handeln... - sobald die erst mal rausgefunden haben, wie gut die Menschen gegrillt und mit Knoblauchsoße schmecken, dürfte sich das mit dem "nett sein" auf eine ähnliche Ebene begeben wie derzeit wir mit unserem Viecherzeug. Eine gewisse Aufmerksamkeit vielleicht - solange diese dem Geschmack nicht abträglich ist.

nein die wollen auf unserem Planeten nichts essen - zuviel Mikroplastik und Abgase

oder gibt das vllt ein ganz besonderes Aroma 😅?

0

Wenn sie wirklich viel weiter entwickelt wären, wären wir ihnen egal. Die Erde hat nicht wirklich mehr Rohstoffe als andere Planeten und von anderen Planeten bekommt man sie ohne störende Einheimische. Also wenn sie nicht gerade an fremden Kulturen interessiert sind, sind wir ihnen egal

Ausserirdische wären böse

Anfangs würde das wahrscheinlich recht gesittet zugehen. Aber auf dauer können wir nichts dagegen tun, wenn sie uns ihren Willen aufzwingen wollen.

Ausserirdische wären nett

Warum auch nicht?

Entsprechend entwickelte Kulturen wissen warscheinlich auch, das Kooperation letztlich mehr gewinnen für alle bringt.

Sie wären wahrscheinlich genau so nett, wie damals die Europäer, als sie amerikanischen Boden betraten.

Was möchtest Du wissen?