Außerirdische in der Rocky Horror Picture Show?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

dann schreibt mir bitte entsprechende Anreize!

hä? oder, da es um ein germanistisches essay geht: wie bitte?

für einen hund wäre ein knochen ein anreiz- wo soll in diesem zusammenhang ein anreiz entstehen?

was findet ihr an Frank N. Furter und Konsorten wirklich "speziell"?

ich würde mir eher die frage stellen, was man DAMALS speziell fand. immerhin ist der film schon etwas älter und hat damals etwas anderes ausgelöst als heute- die gesellschaft hat sich doch etwas gewandelt.

da geben die songs hinweise: frank n. furter gibt ja richtig damit an, was er ist und was er tut, was ihn speziell macht.

GrinsiKleinpo 06.08.2017, 00:35

Besten Dank, ich bin mit deinen plebejischen Behaviorismus-Kenntnissen durchaus vertraut! :D

Natürlich habe ich die historische Konnotation bedacht. Ich weiß, dass das angesichts der Hirnentsager auf dieser Plattform leider nicht selbstverständlich ist...

Generell dürfen die Antworten aber auch ... expliziter und ausgearbeiteter sein. ;-)

0
Schokolinda 06.08.2017, 00:40
@GrinsiKleinpo

ich bin mit deinem plebejischen Behaviorismus-Kenntnissen durchaus vertraut!

das wirkt etwas großkotzig, howard.

Hirnentsager auf dieser Plattform

ja, "danke", dass du mich blöd genannt hast. leider mus ich dir sagen, dass du selber nicht gerade den eindruck des schärfsten messers in der schublade hinterlässt. zudem lässt der kurze text von dir bereits erahnen, dass du mit deinem essay auf die fresse fallen wirst (anreize, augemerke, geschwafel im stil des uralt-witzes vom umgekehrten verhältnis des intelligenzquotienten des agrar-ökonoms zum umfang seiner hackfrüchte).

Generell dürfen die Antworten aber auch ... expliziter und ausgearbeiteter sein. ;-)

das denke ich mir: wenn dir einer das teil schreibst, wäre es das beste.

0
GrinsiKleinpo 08.08.2017, 22:36
@Schokolinda

Oh, ist das Püppi beleidigt?

Schreib' doch am besten beim nächsten Mal dein komplettes Posting von irgendwelchen Stammtisch-Witzseiten ab. Dann wird dir der Kopf danach vllt. auch nicht ganz so sehr schmerzen...

Wenn Dir treffend-knackige Beschreibungen nicht zusagen, tut mir das (nicht wirklich) leid, Penny. Vielleicht hältst Du Dich in Zukunft einfach aus akademischen Belangen heraus, Schätzchen. :-)

So, und damit nochmal an die etwas gebildeteren Mitglieder hier: wie sehr ihr das Verhältnis von Mensch und Außerirdischen in der RHPS?

0
Schokolinda 08.08.2017, 23:00
@GrinsiKleinpo

Wenn Dir treffend-knackige Beschreibungen nicht zusagen

nur leider hast du treffend-knackige beschreibung nicht geliefert. selbstüberschätzung ist ganz klar dein thema.

Schreib' doch am besten beim nächsten Mal dein komplettes Posting von irgendwelchen Stammtisch-Witzseiten ab


aber dann könnte man meinem von deinem text doch gar nicht unterscheiden. übrigens brauchst du verdammt lange fürs abschreiben; so als akademiker müßtest du die cleveren sprüche doch ratz-fatz raus hauen können. vergrößerter zeitaufwand in kombindation mit hohlen phrasen- das mit dem essay wird wirklich nix.

Vielleicht hältst Du Dich in Zukunft einfach aus akademischen Belangen heraus,

ich denke, bei deinem kinder-uni-sommer-programm komme ich gerade noch mit.

So, und damit nochmal an die etwas gebildeteren Mitglieder hier:

ja klar, die reissen sich danach, dir ihren intellekt zu beweisen. aber ich verstehe: du bist darauf angewiesen und die hoffnung stirbt zu letzt.

ps: sinnvolle tags wären übrigens noch gewesen germanistik, studium

0

Was möchtest Du wissen?