Außergewöhnliches Haustier!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

dir ist schon klar das du dafür auch außergewöhnliches Wissen brauchst???

Und bei der mehr als hillflosen Frage zu deinen Chamäleon, lebt er eigentlich noch? Stell ich mir die Frage wie man sich das nächste Sorgenkind wünschen kann?? Du bist erst 15, kauf dir zum angeben liieber en cooles Smartphone oder such dir eine nette Freundin. Ist übrigens auch billiger als eine Savannah, die kosten im Schnitt ab 1.600 - 3200 € wie willst du dir das leisten?? Zudem sie eine andere Pflege bedarf als normale Katzen, je nach Generattion ist es zudem förderlich ein Gehege im Garten für die zu haben. Auch sollte man mind 2 Katzen halten, sprich wenn du welche aus der F1 Generation willst, bist du bei 6.000 €, das solltest du lieber sparen für den Führerschein und Auto.... Zumal es Hybriden sind im klassischen Sinne, es sind halbe Raubtiere, sie brauchen deutlich mehr Beschäftigung als eine normale Katze und auch das Futter wirst du da nicht im Geschäft kaufen können, sondern hier ist die Rohfleischfütterung beinahe Pflicht!!

Mein chamäleon lebt noch es läuft sogar etwas habe seine Wunde jetzt etwas gereinigt bekommen ohne ihm weh Zutun ! Ich hoffe er packt das , weiß nur nicht wo ich heute die benötigte Salbe her bekommen soll ..

0

Ich bin außerdem 18 und weiß wie teuer eine Savannah Katze ist, ich habe garnicht den Platz für eine deswegen frage ich ja nach ähnlichen

0
@rauti12345

achso dann änder mal dein Alter im Profil lach ;) na dann drücke ich mal die Däumchen für den kleinen, das alles wieder gut wird. Kannst vielleicht mal im Tierheim schauen da sind auch häufiger mal sehr interessante Katzen, auch tolle Mischlinge. Hatten hier im Tierheim mal einen Mischling der sah original wie eine echte Wildkatze aus :) Vielleicht würden dir aber auch Orientalisch Kurzhaarkatzen gefallen, die haben was sehr exotisches an sich :) Und auch bei normalen Katzen ist es Pflicht mindestens 2 zu halten, es sei denn sie bekommt Freigang. In unseren Verein wartet auch eine OKH auf ein neues Zuhause, eine echte Schönheit :) http://kanarenhunde.org/assets/components/phpthumbof/cache/de4f7f25f0549e8883122023160bdcb7.cfe57163b2f941701d2183ce08cb36c5.jpg

0

Haha, in welchem Profil ? Weiß nichtmal wie man das hier ändert . Ja so eine BKH ist schön :)

0
@rauti12345

haha ja mein Hirn is imi Wochenende lach...,hab deine Punkte als Alter gewertet lol....sorry :( ich geh mal iner Ecke mich schämen..... Ja die Briten sind auch hübsch :) Ansonsten finde ich persönlich Maine Coons am Besten, die haben einfach den besten Charackter und sind fast wie kleine Hunde :) allerdings muss man da wirklich jeden Tag kämmen und bürsten, sonst verfilzen die sehr schnell.

0

Keins. Warum? Weil, dass bei dir mehr nach: "Ich will ein Haustier zum angeben", wie der Wunsch nach einem neuen Videospiel o.ä. klingt. Viele wichtige Fragen werden gar nicht oder nur mangelhaft beantwortet. Außerdem ist eine Stundezeit definitiv zu wenig Zeit für irgend ein Tier, die Pflege von Reptilien erfordert eine längere Informationsaufnahme, geht ordentlich in den Geldbeutel und braucht auch mehr als nur eine Stunde Zeit. Vor allem hält man sich Tiere nicht um sie zu besitzen, es sind KEINE STATUSSYMBOLE, man hält sie um mit ihnen zu agieren sei es durch die Pflege an sich oder durch Beobachtung.

Was sich durch deine Kommentare an andere User bestätigt, die zurecht, ihre Antworten hier abgegeben haben, weil sie sich für das Wohl der Tiere interessieren.

Außerdem wie steht es mit deinem Chamäleon? So verantwortungslos ist selten jemand, in deiner Obhut geht ein Tier eher ein. Anstatt nach neuen Tieren oder besser Opfern für deine Geltungssucht zu suchen, solltest du dich eher um tierärztliche Pflege kümmern!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ironie-Modus on

Die hier kann aber jeder pflegen:

Kiesel, Federboas (Achtung gefährlich!), Gummi-Enten (brauchen Wasser), Gurken (Achtung sind keine Rudeltiere und dürfen nur in Gruppen gehalten werden), die Plüschtieres sind besonders beliebt, Gummi- und Hartplastiktiere sollten nur von Profis gepflegt werden. Ebenso ist der Kuckuck, welcher in seinem eigenen Nest wohn (sog. Kuckucksuhr), und die Su-do-kuh für Platzsparer geeignet.

Die Staubmaus, das Tanmagochi, der Nintendog (seltener die Nitendcat), das Pokemon, Digiomon, usw.. Sind ebenso pflegeleicht und erfreuen sich (teilweise) größter Beliebtheit.

Zimt-, Zucker- und Mohnschnecken kann ich auch nur empfehlen.

Leseratten, Bücherwürmer sind auch toll ^^

Teuer aber auch gut zu halten sind der Pleitegeier und der Kredithai...

Ironie-Modus off

Chinchillas (ich glaub das wird so geschrieben) das sind um es kurz zu beschreiben eine art Mischung aus Kaninchen und Eichhörnchen. Man hält sie im Haus.

Dein Chamäleon ist dem Tode nahe und du fragst nach einem neuen Tier?

Das ist sehr relativ.

Für mich sind meine Haustiere ungewöhnlich und die schönsten, die es gibt. Sogar eine ganz profane Hauskatze ist meine allerliebste, beste Katze.

Peruanische Zwerggiraffe!

Kann ich bei google nichts finden.

0

Du bist nicht cooler nur weil du ein außergewöhnliches Haustier besitzt, sowas muss gut überlegt sein und fordert viel wissen über das Tier welches du nicht hast.. Schlag es dir aus dem Kopf du bist nicht Justin Bieber ;)

Und du bist nicht cool mit deinen Antworten ;)

0

Ganz ehrlich wieso fragst du hier etwas wenn du die Antworten nicht verkraftest ??

1

Ich frage das um außergewöhnliche Tiere zu sehen und nicht um von Menschen die Aufmerksamkeit brauchen dumme Antworten zu erhalten :)

0

Genau ich brauch unbedingt Aufmerksamkeit auf gutefrage.de !! Leute beachtet mich loooos! Hahaha made my day

1

Ja das Denk ich auch

0

Was möchtest Du wissen?