Außergewöhnliches Haustier!?

7 Antworten

Wenn du dir schon ein "außergewöhnliches" Haustier zulegen willst, dann mache dich vorher erst mal schlau, was so ein Tier braucht, um auch richtig und artgerecht gehalten werden zu können. Das übersehen viele sogen. Tierliebhaber recht oft.

Später, wenn das Tierchen plötzlich Verhaltensweisen an den Tag legt, womit der neue Besitzer nicht klarkommt, landen die dann plötzlich auf der Deponie, oder sie werden gequält, weil keine Ahnung von richtiger Haltung.

Tue dies bitte niemals irgendeinem Lebewesen an, sei es jetzt Hauskatze oder Exot, tue mir und vorallem dem Tier und dir, diesen ganz wichtigen Gefallen.

Ansonsten würde mich schon mal interessieren, wie alt du wirklich bist und ob du auch schon in der Lage bist, solchen "Kreaturen" auch wirklich gerecht zu werden.

Das solltest du dich selbst einmal wirklich fragen, finde ich. Meine ehrliche Meinung hast du jetzt dazu.

dir ist schon klar das du dafür auch außergewöhnliches Wissen brauchst???

Und bei der mehr als hillflosen Frage zu deinen Chamäleon, lebt er eigentlich noch? Stell ich mir die Frage wie man sich das nächste Sorgenkind wünschen kann?? Du bist erst 15, kauf dir zum angeben liieber en cooles Smartphone oder such dir eine nette Freundin. Ist übrigens auch billiger als eine Savannah, die kosten im Schnitt ab 1.600 - 3200 € wie willst du dir das leisten?? Zudem sie eine andere Pflege bedarf als normale Katzen, je nach Generattion ist es zudem förderlich ein Gehege im Garten für die zu haben. Auch sollte man mind 2 Katzen halten, sprich wenn du welche aus der F1 Generation willst, bist du bei 6.000 €, das solltest du lieber sparen für den Führerschein und Auto.... Zumal es Hybriden sind im klassischen Sinne, es sind halbe Raubtiere, sie brauchen deutlich mehr Beschäftigung als eine normale Katze und auch das Futter wirst du da nicht im Geschäft kaufen können, sondern hier ist die Rohfleischfütterung beinahe Pflicht!!

Mein chamäleon lebt noch es läuft sogar etwas habe seine Wunde jetzt etwas gereinigt bekommen ohne ihm weh Zutun ! Ich hoffe er packt das , weiß nur nicht wo ich heute die benötigte Salbe her bekommen soll ..

0

Ich bin außerdem 18 und weiß wie teuer eine Savannah Katze ist, ich habe garnicht den Platz für eine deswegen frage ich ja nach ähnlichen

0
@rauti12345

achso dann änder mal dein Alter im Profil lach ;) na dann drücke ich mal die Däumchen für den kleinen, das alles wieder gut wird. Kannst vielleicht mal im Tierheim schauen da sind auch häufiger mal sehr interessante Katzen, auch tolle Mischlinge. Hatten hier im Tierheim mal einen Mischling der sah original wie eine echte Wildkatze aus :) Vielleicht würden dir aber auch Orientalisch Kurzhaarkatzen gefallen, die haben was sehr exotisches an sich :) Und auch bei normalen Katzen ist es Pflicht mindestens 2 zu halten, es sei denn sie bekommt Freigang. In unseren Verein wartet auch eine OKH auf ein neues Zuhause, eine echte Schönheit :) http://kanarenhunde.org/assets/components/phpthumbof/cache/de4f7f25f0549e8883122023160bdcb7.cfe57163b2f941701d2183ce08cb36c5.jpg

0

Haha, in welchem Profil ? Weiß nichtmal wie man das hier ändert . Ja so eine BKH ist schön :)

0
@rauti12345

haha ja mein Hirn is imi Wochenende lach...,hab deine Punkte als Alter gewertet lol....sorry :( ich geh mal iner Ecke mich schämen..... Ja die Briten sind auch hübsch :) Ansonsten finde ich persönlich Maine Coons am Besten, die haben einfach den besten Charackter und sind fast wie kleine Hunde :) allerdings muss man da wirklich jeden Tag kämmen und bürsten, sonst verfilzen die sehr schnell.

0

Dein Chamäleon ist dem Tode nahe und du fragst nach einem neuen Tier?

Was möchtest Du wissen?