außergewöhnliche süße haustiere

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, also in sofern du Tiere nicht als Spielzeug siehst würde ich dir Ratten empfehlen. Ratten sollten aber mindestens zu dritt gehalten werden und brauchen eine Voliere mit gewisser Maße. Überlege dir ob du ihnen Platz bieten kannst, denn das hast du nicht dazu geschrieben jedoch wäre es sehr hilfreich gewesen. Falls dir Ratten zusagen: http://diebrain.de/ra-index.html dann informieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ratten :) Ratten sind schnucklig und superintelligent! Und man kann sich toll mit denen beschäftigen, die können ganz zahm werden, du kannst sie auf der Schulter mit dir herumtragen und, und, und... Klasse Tiere :)

Natürlich solltest du dich vorher unbedingt über alles informieren, was du so für die Tiere brauchst. Großer Käfig zum Beispiel ganz wichtig! Aber gibt ja genug Infos im Internet, z. B. http://www.rattenforum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenaty
12.07.2013, 13:16

du kannst sie auf der Schulter mit dir herumtragen.....OK aber bitte nicht auf der straße...zu gefährlich

1

Also ich habe Degus, die können sehr zahm werden (meiner pennt manchmal bei mir ein <3) sind aber im allgemeinen sehr quirlige Tierchen mit denen man sehr viel anstellen kann- auch sind es sehr intelligente Tierchen (gib in Youtube mal Degu Tricks ein) und sie leben bis zu 8 Jahre:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du weist schon das auch "süße haustiere" arbeit machen, geld kosten...verantwortung, beschäftigung und pflege brauchen ???

wenn du wirklich die verantwortung für ein haustier übernehmen willst..könnte ich FARBRATTEN empfehlen...aber ACHTUNG !!!! ratten sind rudeltiere, also mindestens 2 stück adoptieren...es können ruhig 2 männele oder 2 weibele sein..sie vertragen sich durchaus miteinander ( ich habe nur mädels und ausser ein wenig rangfolge-rumgezicke ist garnix ) ach ja leider werden sie nicht älter als 2-3 jahre (leide )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scherina
12.07.2013, 13:49

"mindestens 2 "

nee, mindestens 3, besser noch 4-6 tiere.. 2 ist noch lange nicht artgerecht.

farbratten würde ich der userin nicht empfehlen, das sind sehr anspruchsvolle tiere und so wie die hioer schreibt, ist sie lange nicht in der lage solch wundervolle tiere artgerecht zu halten

1

Chincillas sind süß am meisten die weißen :) oder Meerschweinchen, Liebesvögel,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lemminge oder Degus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?