außergewöhnliche süße haustiere

6 Antworten

Hey, also in sofern du Tiere nicht als Spielzeug siehst würde ich dir Ratten empfehlen. Ratten sollten aber mindestens zu dritt gehalten werden und brauchen eine Voliere mit gewisser Maße. Überlege dir ob du ihnen Platz bieten kannst, denn das hast du nicht dazu geschrieben jedoch wäre es sehr hilfreich gewesen. Falls dir Ratten zusagen: http://diebrain.de/ra-index.html dann informieren!

Ratten :) Ratten sind schnucklig und superintelligent! Und man kann sich toll mit denen beschäftigen, die können ganz zahm werden, du kannst sie auf der Schulter mit dir herumtragen und, und, und... Klasse Tiere :)

Natürlich solltest du dich vorher unbedingt über alles informieren, was du so für die Tiere brauchst. Großer Käfig zum Beispiel ganz wichtig! Aber gibt ja genug Infos im Internet, z. B. http://www.rattenforum.de/

du kannst sie auf der Schulter mit dir herumtragen.....OK aber bitte nicht auf der straße...zu gefährlich

1
@Nenaty

ich hab eine meiner 4 immer rumgetragen.. durch den wald, auf der straße, im bus in der stadt... gefährlich ist es nicht wirklich, wenn das tier "gesichert" ist und man etwas aufpasst

0
@Nenaty

ich hab eine meiner 4 immer rumgetragen.. durch den wald, auf der straße, im bus in der stadt... gefährlich ist es nicht wirklich, wenn das tier "gesichert" ist und man etwas aufpasst

0
@Scherina

Ich hab meine Ratten auch immer mit rausgenommen! Kommt natürlich immer aufs Tier an! Gibt auch Ratten, die das eh nicht mit sich machen lassen! Aber das ist ja das schöne an Ratten - dass jede seine eigene Persönlichkeit hat :)

0

Also ich habe Degus, die können sehr zahm werden (meiner pennt manchmal bei mir ein <3) sind aber im allgemeinen sehr quirlige Tierchen mit denen man sehr viel anstellen kann- auch sind es sehr intelligente Tierchen (gib in Youtube mal Degu Tricks ein) und sie leben bis zu 8 Jahre:)

Welches Haustier ist das richtige für mich? Habt ihr Ideen, welche Tiere es noch gibt?

Hallo. Ich wünsche mir seid meine 2 Kaninchen vor 7 Jahren gestorben sind Haustiere. Allerdings ist das nicht so einfach. Ich weiss einfach nicht, welche es noch gibt die zu mir passen. Kaninchen darf ich nicht mehr da ich mich früher angeblich nicht so gut drum gekümmert habe (war damals noch im Kindergarten). Meine Mutter ist leider gegen Katzen allergisch. Mein Vater, mein Bruder und ich hätten auch gerne einen Hund, aber meine Mutter ist der meinung, das Hunde nicht ins Haus gehören... Hamster leben zu kurz und sind Nachtaktiv. Mäuse oder Ratten mögen meine Eltern nicht... Da es aber Hauptsächlich für mich ist und dafür sorgen soll das es mir besser geht und ich wieder Spaß am Leben finden soll und will, Wäre ein Tier was man streicheln kann und Fell hat am besten. Ich hab es nicht so mit Schlangen, Echsen oder sowas. Ich lebe mit einem Älteren Bruder der bald auszieht und meinen Eltern zusammen. Wir haben ein Haus mit einen kleinen Garten (ca. 10 Quadratmeter).

Habt ihr eine Idee über welche Tiere ich mich noch erkunden kann?

Ich bin 13.

Danke fürs Lesen und eure Antworten

...zur Frage

Habt ihr Haustiere? Wenn ja, welche denn? Umfrage

Würde mich einfach mal interressieren. :)

Und ihr könnt auch noch dazuschreiben, wenn ihr Tiere habt, wieviele. Eure Luma111

P.S. wenns geht noch ehrfahrungsberichte mit euren tieren. weil ich mir evt. ein tier kaufen wollte.

...zur Frage

echsen für zuhause

ich möchte mir vll echsen als haustiere hollen. allerdings sollten es nicht so grosse sein. ich hab aber keine idee, welche da gut geeignet sind (auch für anfänger). ich will mich so gut wie möglich auf die echse vorbereiten können und nachlesen was diese tiere benötigen um sich wohlzufühlen. ich nehm jede rassevorschläge entgegen. vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Außergewöhnliche zutrauliche und legale haustiere?

Hallo, erstmal vorweg. Ich bin 17 Jahre und möchte später wahrscheinlich ein exotisches Tier halten. Ich bin mit Tieren allerorten aufgewachsen und wir haben immer noch 2 hunde, axolotl und rennmäuse. Bevor manchen jetzt schon die Finger brennen hier irgendwelche Kommentare von wegen "kauf dir ein kuscheltier" oder "das ist tierquälerei" schreiben zu wollen, bitte interlasst dies und gebt mir einfach eine freundliche Antwort auf die Frage. :)
Also, wie gesagt ich möchte später gerne ein exotisches haustier halten. Es sollte zutraulich werden können, ich bin bereit sehr viel Zeit und Geld in das Tier zu stecken. Es sollte keine Gefahr bestehen dass mich das Tier plötzlich anfällt, also bitte keine Gorillas oder Jaguare vorschlagen :D
Interessieren tun mich zum Beispiel Fenneks, diese scheinen aber scheu zu sein und auch mit Training sollen die Flucht Instinkte sehr stark sein. Savannahs finde ich auch gut, da sie vom Charakter zwischen Hunden, Katzen und wildtier stecken.
Frettchen, Papageien, wolfshund etc. wären etwas weniger außergewöhnliche Tiere.
So aber ich möchte jetzt natürlich auch gerne wissen, was haltet ihr für Haustiere. Welche exotischen Tiere findet ihr gut und könnt ihr empfehlen.

...zur Frage

suche "schlaue" haustiere

hey leute ich suche ein haustier was man normalerweise im käfig hält, aber es auch ab und zu rausnehmen kann ohne das es weg rennt!

sowas wie katze oder hund darf ich nicht halten, kennt ihr paar altenativen? ich habe über frettchen nach gedacht jedoch brauchen sie ein seeehr großen käfig

gibt es noch irgendwelche tiere? was haltet ihr von einem papagei?

...zur Frage

Reptilien als Haustiere. Erste Infos?

Hallo!
Ich interessiere mich sehr für Tiere wie Schlangen und Geckos etc.
Habt ihr allgemeine Tipps oder auch vllt eine Idee, was für einen Anfänger am besten geeignet ist? Am besten eher Richtung kleinere Tiere und auch keine Schlangen (meine Eltern wollen keine Schlangen im Haus).
Und wie gesagt vllt Vorraussetzungen oder Erfahrungen für die Haltung würden mich sehr interessieren.
Habe mich mit einzelnen Tieren bis jetzt noch nicht befasst, da ich erst mal hier sehen möchte, was am besten für einen Anfänger ist und ob so ein Tier überhaupt zu mir passt.

LG Emily

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?