Außergewöhnliche Namen für Personen in Büchern?

4 Antworten

Es gibt schöne Namen von griechischen Göttern. Schöne Namen gibt es viele. Meine Favoriten (Mädchen): Angie, Vani, Tjorven, Tiikeri, Tikaani, Juno, ... für Jungen: Kairas, Jay, Kai, ...

Unisex: Lion, Tjorven, ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich lese viel, schreibe selbst und helfe gerne, bei Ideen!

Also, ich habe ein Namensdeutungsbuch. Ansonsten schau z. B. in der griechischen Sagenwelt nach. Vor dem 1. Weltkrieg gab es in Deutschland (sicherlich auch in anderen Staaten) ungewöhnliche, heute nicht mehr genutzte Namen. Auch die antiken Geschichten sind voll mit ungewöhnlichen Namen. Obgleich z. B. Gaius noch immer in Amerika genutzt wird ;-)

Ich schaue oft auf der seite: Vorname.com, dort gibt es zu einem bestimmten Thema (z.B: Name die Liebe bedeuten) viele Ideen.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?