Außergewöhnliche Kräfte in Notsituation

7 Antworten

Ja das lehren fast alle asiatische Kampfsportarten (Judo, Karate, Taekwon do etc.)

Man sagt das manchen asiatischen Kampfsportlern nach. Z.B. die Shaolin-Mönche sollen diese Fähigkeiten besitzen. Diese "Kraft" nennt sich übrigens Adrenalin.

Das funktioniert durch die Ausschüttung von Adrenalin. Aber entgegen allem, was die Medien lehren, entwickelt man KEINE übermenschlichen Kräfte. Man kann nur seine Energie- und Kraftreserven tiefer ausschöpfen. In einen Adrenalinrausch kann man nicht nur in Stress- und Notsituationen verfallen, sondern auch beim Sport. Beim Laufen z.B. Aber auf Belieben abrufen kann man es nicht so eben.

Wer kam auf die Idee Alkohol ab 16 freizugeben und wieso wurde das gemacht?

Alkohol gehört zu den gefährlichsten Drogen und ist jährlich sterben in Deutschland 80000
Menschen dran...
Wieso darf man die gefährliche Droge schon ab 16 erwerben??
Ich meine , ob ich jetzt 2 Flacshen Wein trinke oder 1/2 Wodka , das geht beides auf das gleiche hinaus.

...zur Frage

Zivilcourage NICHT helfen?

Hallo

Mich würde interessieren ob jemand von euch eine biografie von einem "nicht-helfer"kennt, in welcher er über seine gründe schreibt wieso er in einer notsituation nicht geholfen hat bzw. wie er jetzt mit dem konsequenzen lebt. Wäre euch echt dankbar :)

...zur Frage

Kann ein/der Mensch unendliche Kräfte entwickeln?

Es gibt ja wahre Geschichten von Menschen, die unglaubliche Kräfte in Notsituationen entwickelt haben, daher die Frage wie weit kann der Mensch das eigentlich, bzw ist uns dann nicht theoretisch alles möglich?

...zur Frage

Bekommt ein Loslager eine vertikale und horizontale Kraftkomponente wenn man es um 45 Grad neigt?

Moin, die Frage steht im wesentlichen oben, ich habe eine Aufgabe mit einem wagerechten Träger, der durch ein normales Festlager gelagert ist und durch ein Loslager, welches um 45 Grad nach rechts geneigt ist und sich am linken Trägerende befindet.
Eigentlich kann das Loslager ja nur eine vertikale Kraft aufnehmen, ich muss aber die Lagerreaktionen bestimmen und brauche dafür alle Kräfte in horizontaler und vertikaler Richtung. Wie soll ich damit umgehen?
Es handelt sich um einen starren Körper in der Ebene.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie viel Kraft um eine Autotür zu zerquetschen?

Hallo,

ich schreibe momentan an einem Roman, inder ein Mädchen in einen Autounfall verwickelt wird und sich das Auto überschlägt. Dann kommt mein Protagonist der übermenschliche Kräfte besitzt und befreit sie aus dem Wagen, indem er die Tür zerquetscht und aus den Angeln (?) reißt. Alles in ihrem geistigen Beisein. Daraufhin stellt sie Nachforschungen an und will herausfinden, welche (oder eher wieviel) Kraft ein Mensch benötigt, um das Metall einer Autotür zu biegen und aus der Halterung herauszureißen.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich das beschreiben soll. Hat jemand eine Idee oder würde die Antwort sogar wissen?

Liebe Grüße❤

...zur Frage

Darf man Pfefferspray in Notsituation verwenden?

Ich habe vor kurzen ein Pfefferspray gekauft. Habe aber, weil ich es nicht wusste, nicht drauf geachtet, dass es Unterschiede zwischen Pfeffersprays gegen Tiere bzw. gegen Menschen gibt. Ich habe jetzt ein Spray was ich nur gegen Tiere verwenden darf. Daher meine Frage, wenn ich wirklich in einer Notsituation bin und angegriffen werde, darf ich dieses Spray trotzdem verwenden, ohne das ich wegen Körperverletzung eine dran kriege.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?