Außergewöhnliche Flechtfrisuren für Pferde?

2 Antworten

rastazöpfe mit extensions.

http://boredomfiles.com/wp-content/uploads/2015/12/03-rick-james.jpg

oder einfach dreadlocks.

aber am schönsten ist bei pferden einfach der naturlook. ungeschnittenes langhaar, das täglich sauber verlesen wird. das macht genug arbeit.

jedenfalls, wenn man den pferden nicht tonnenweise shampoo, seife und diese sprays, die aus silikon und mikroplastikpartikeln bestehen, ins langhaar pustet. erst mal ist das zeug sowas von schädlich und zerstört die natürliche funktion des langhaars, das vor nässe schützen soll, sowie im sommer z.b.die haupthalsschlagadern vor der wärme und im winter vor der kälte abschirmt, indem sich zwischen pferd und langhaar ein isolierendes luftpolster bildet.

ich mag langhaar von pferden, die derart falsch und überpflegt werden nicht anfassen - es fühlt sich an wie unangenehm klebriges plastik.

wenn du soviel langeweile hast, solltest du täglich das langhaar sorgfältig verlesen. dann verteilt sich der natürlich im mähnenkamm entstehende talg gleichmässig über das ganze haar und macht es weich, geschmeidig und wasserabweisend.

und dann macht es auch nichts, wenn so ein pferd oder pony mal bei temperaturen knapp oberhalb von null grad 4 oder 5 tage im störmenden regen rumsteht. solange es im nassen steht, muss man allerdings auf das verlesen verzichten.

das bild ist selber fotografiert. er stand freiwillig draussen und ging nur zum fressen in den stall. alle rechte am bild bei mir. copyright ponyfliege

pts top secret - alle rechte am bild: ponyfliege, kopieren und nutzung verboten - (Freizeit, Tiere, Frisur)
6

Wow, die Rastazöpfe sehen ja mal Bombe aus. :D Wenn man aber mal bedenkt, dass die schon bei Menschen 5-10 Stunden lang geflochten werden...uff, da ist ja mehr als nur ein bisschen Langeweile nötig...

Das mit den Sprays usw. sehe ich ähnlich. Ich verlese seine Mähne täglich, als wir mit ihm noch auf Zuchtschauen unterwegs waren und sie Mega lang war, war ich damit auch mal 2h beschäftigt. Allerdings habe ich ihm da auch immer seinen spanischen Zopf aufgemacht und wieder eingeflochten. Sprays verwenden wir nur noch ab und zu für Turniere. Und bei Regen geht die Herde eh nicht rein, da sieht er schon gern mal so aus wie bei dem Pferdchen auf deinem Bild. ;)

Nur weil ich gerne mal Einflechte, muss man mich nicht in die „Schickimicki-Turniertussi“ Schublade einordnen :D

0
6

Hab ich ALLE ERSTEN 500 Bilder schon ausprobiert. Also sorry aber bei der 3. nicht ernst gemeinten Antwort bin ich dann schon etwas genervt. Und dafür kriegt ihr Punkte?!

0
55
@MyliSmily

WEißt du eigentlich, wie EGAL mir hier Punkte sind.

Jetzt geh halt mit Lego spielen.

0
6
@Gestiefelte

Gut, was genau bewegt dich dann dazu, Antworten auf Fragen zu schreiben, obwohl du von dem Thema offensichtlich keine Ahnung hast? Es ist nichts, was man googeln könnte, glaub mir einfach...Beantworte bitte einfach weiter Fragen zum Thema Zöliakie, die hat meine Mum auch und ich glaub damit könntest du mal wirklich helfen^^

0

Was möchtest Du wissen?