Außergewöhnliche Filme (Idee)?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bang gang

Auf jeden Fall "Dogtooth",falls Du ihn noch nicht kennst. Eine Parabel über den Zerfall der griechischen Gesellschaft anhand einer isoliert lebenden Familie mit seltsamsten Angewohnheiten.
"Bad Boy Bubby" wird von seiner Mutter im Zimmer gehalten und sexuell "belohnt",er würde außerhalb des Zimmers sterben,doch..eines Tages.,
"Survival Style +5" nur auf Englisch,Episodenfilm. Z. B.wird ein Familienvater zum Huhn hypnotisiert und der Hypnotiseur vor der "Auflösung" ermordet-und jetzt? Oder ein Mann tötet seine Frau-und sie kommt zurück. Immer.
"Ein Z mit zwei Nullen" zwei Zoologen verlieren ihre Frauen,verlieben sich in die Überlebende Autofahrerin,der ein schwangerer Schwan in die Scheibe geflogen war. Sie drehen Verwesungsvideos von Zootieren und philosophieren über das Leben.
"White Lightning" der Sohn des besten Mountain Dancers musste dessen Ermordung miterleben,schnüffelte als Kind schon Benzin und kämpft und tanzt sich zur Rache,bis das unglaubliche Ende naht.,
Ich hoffe,Dein Appetit ist geweckt..! :)

Ich finde den Film "Vielleicht lieber morgen" echt wunderschön. Die Handlung ist sehr interessant, faszinierend und auch ein Stück weit emotional. 

Bronson
Grand Budapest Hotel
Blues Brothers
Mad Max Fury Road
Deadpool
Fargo
Leben des Brian

Sind alles Filme, die etwas "aus der Reihe tanzen", aber alle zu empfehlen sind!

Auch wenn die Storys vielleicht nicht jedem gefällen - viele Filme sind und bleiben eben Geschmackssache - fand ich "I killed my mother" und "little children" mal was anderes. :)

Kill Bill
Tiger & Dragon
Matrix
Magnolia
The Big Lebowski
Prinzessin Mononoke
Inglourious Basterds
Bound (1996)
The Breakfast Club
Django Unchained
Dr Seltsam
Das doppelte Lottchen
Garden State
Oldboy (Original)
Lady Vengeance
Irreversible
Pulp Fiction
Sympathy for Mr Vengeance
12 Monkeys
Stoker
Blow Out
Four Rooms
Night on Earth
Requiem for a Dream
Zwartboek
Brick
The Departed
Vergiss mein nicht
Joint Security Area
Burn After Reading
Trance (2013)
Juno
Young Adult
Der letzte Mohikaner
The Insider
Never Let Me Go
Against All Odds
Cloud Atlas
Die Verdammten des Krieges
Her
V wie Vendetta
Kramer vs Kramer
Observe and Report
Our Idiot Brother
Die rote Sonne der Rache
Mission to Mars
Being There
The Broken Circle
Forrest Gump
Gone Girl
Femme Fatale (2002)
Marnie
Oblivion
Black Rain
Der Geschmack von Rost und Knochen
End of Animal
A Werewolf Boy
Rachel Getting Married
The Sunset Limited
The Angel's Share
Gentlemen Broncos
Looper
Der Name der Leute
Rebecca
Wara no Tate
Die Akte Grant
Von Löwen und Lämmern
Hereafter
Room
Kleine Morde unter Freunden
Der talentierte Mr Ripley
The Vicious Kind
White Squall
2001: a Space Odyssey
Ex-Drummer
22. Mai
Ichimei
The Man Who Wasn't There
Wild Tales
Violet & Daisy
Paprika (2006)
Moderne Zeiten
Ein herz und eine Krone
Der Plan
Don Jon
Ida
My Summer of Love
Rope
Paper Moon
Drei
Heaven (2002)

Es kann doch nicht so viele außergewöhnliche filme geben... einer muss doch wie der andere sein😨 danke!

0

Naja es gibt sicher welche, die sich untereinander ähnlich sind. zB wenn sie vom selben Regisseur sind.

Geh die Liste von oben durch, und wenn du auf nen Filmemacher stößt, den du schon hattest, lass es aus. :)

Die Besonderheit muss ja auch nicht immer der Stil oder die Erzählweise sein, kann ja auch einfach ne Story sein, die man so in nem Film noch nicht gesehen hat.
Bei Tarantino, De Palma oder Chan-Wook Park merkt man sicher, dass die von derselben Person sind, aber die sind alle unterschiedlich genug, dass mehrere Filme auf die Liste können. MIssion to Mars und Die Verdammten des Krieges sind beide vom selben Regisseur, aber sehr verschieden...

Kann natürlich immer sein, dass du nicht alles das besonders findest, was ich besonders finde. :D

0

Ein Paar Trailer die mich ansprechen sind auf jeden fall dabei!:)

0

Ich kann Mr nobody empfehlen. Da weiß man wirklich nicht wies ausgeht :D

Ich habe dieses WE "Peacock" gesehen. Wahrlich ein Paradebeispiel.

Dieser Film mit Leonardo DiCaprio.. wo der da auf der Insel ist.. oh Mann der Titel ist mir echt entfallen. Ist ein sehr guter Film und auch mal was sehr spannendes

shutter island hab ich schon gesehen aber genau solche filme meine ich! wo dich fast am ende flashen und du nicht klarkommst darauf was gerade passiert ist :D

0

The Fountain,

The Man from Earth

American beauty, donnie darko

* Shutter Island

* Inception

* Interstellar

* Psycho

* Sieben

LG.

oder einen Film, der vielleicht etwas unbekannter ist: Oldboy.

LG.

1

Was möchtest Du wissen?