Außer den typischen Sehenswürdigkeiten, was gibt es in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Aufs Hausdach des Park In am Alex, ne Floßfahrt (wird von nem Motor betrieben und wird von einem von euch gesteuert is also eigenständig) von dem mir der Name gerade nicht einfällt, an nem sonnigen Tag in den Mauerpark gehen oder sich die Flohmärkte zum Beispiel in der Straße des 17. Junis anschauen.
Restaurants : Burgeramt, Wrap me, das Brauhaus (hat aber momentan noch zu glaub ich) oder der Burgermeister ist auch zu empfehlen.
Ansonsten zum Abends weggehen is der Hacksche Markt vorne an der Spree ganz schön und unbedingt die Warschauer Straße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Rathaus Neukölln gibt es den acarden, in der 4 Etage befindet es sich so ein Café, der Klugerkranich. Lohnt sich auf jedenfall. Ist ausgestattet wie ein Garten, und man hat auch einen super Ausblick. Am Treptower Park könntet ihr noch den sowjetischen Ehrendenkmal euch anschauen, und später im Treptower Park Tretboot fahren.

Ach ja, wir machen mit paar Mädels zusammen eine Neuköllnführung. Wenn Interesse besteht.

In dem folgenden Link sind die Sehenswürdigkeiten von Berlin alphabetisch aufgelistet und auch beschrieben und ergo neben den typischen Sehenswürdigkeiten von Berlin findest Du dort auch eine ganze Menge weniger bekannter bis hin zu weitestgehend unbekannten Sehenswürdigkeiten.

https://www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/

Kommentar von Karpardor
17.06.2016, 15:14

Ja, genau soetwas suche ich eben nicht.

0

Die "Berliner Unterwelten" gehören NICHT zu den Sehenswürdigkeiten, an denen man mit dem Aussichtsbus vorbeifahren kann. Wenn ich mit dem Rolli eine Chance hätte, an so einer Führung teilzunehmen, wäre ich sofort dabei, aber Treppen sind nun mal nicht für Räder geeignet. Es gibt einen Verein, der sich ergoogeln lässt...

In 2015 haben wir das alte Olympische Dorf im Westen von Berlin besucht.

Das Klo - mega außergewöhnliche Bar/Restaurant, würde dir jetzt mehr erzählen aber das verdirbt den Spaß...

WonderWaffel - da gibt es einen Obstdöner yummy!

Da kann ich Deutsches Technikmuseum und Telekommunikationsmuseum (teilweise Museum zum Anfassen) empfehlen.

Du meinst das Jump Haus oder??

Kommentar von Karpardor
14.06.2016, 07:51

Ja :D soetwas gibt es bei uns nicht in der Art und wir sind Trampolin Fans!

0
Kommentar von lalalily
14.06.2016, 11:20

Dann geht auf jeden Fall da hin ist voll cool

0

Was möchtest Du wissen?