Außer Deepa Mehta - gibt es weitere indische kritische bzw. nicht-Bollywood Regisseure?

6 Antworten

Mani Ratnams Bombay (Film über ein Ehepaar verschiedenster Konfessionen), Roja (über ein Ehepaar im Krisengebiet Kaschmir),  Nayagan (über einen Paten, der seine Ethnie vor Diskriminierung schützt) , A Cheek on the Peek (über ein adoptiertes Mädchen, das ihre Mutter im Kriegsgebiet sucht),                                                                             Santosh Sivans The Terrorist (eine Frau bereitet Anschlag vor),               Anurag Kashyaps Gangs of Wasseypur (Familie, involviert in der Kohlemafia) und                                                                                         Ram Gopal Varmas Satya.                                                                                                                           Und etwas schwächer:                                                                                    Dil Se

Angabe tlw. ohne Gewähr für Fehler im Texten:Probleme mit Laptop.                                                                                                                            

Water ist Teil eine Trilogie von dieser Regisseurin da gibt es noch Fire und Earth. Fire ist auch schon auf deutsch rausgekommen.

Und nun Heaven on Earth (auch von Deepna Mehta). Den hab ich aber nicht verstanden.

Außerdem noch M. Night Shyamalan (er hat diese Psycho-Thriller wie The Village gedreht) und Shekhar Kapoor (dreht ebenfalls Hollywoodfilme, aber auch ind.). Dann gibts noch Satyajit Roy/Rai, ein Bengale, er soll auch kritische Filme gemacht haben. Ist aber schon etwas länger her (30-40 Jahre? bin mir überhaupt nicht sicher..)

Warum sind Bollywood Schauspielerinnen und Schauspieler so hellhäutig?

Ich habe eine Frage, die ich mir seit einigen Jahren schon stelle. Ich war in Indien und habe in Neu Delhi und mumbai früher ein paar Monate gelebt.

99,9 prozent der Inder waren dunkelhäutig, richtig dunkel und hatten entsprechend der klimatischen Bedienungen dunkle Haut und dunkle Haare und Augen usw.

In den 90er jahren waren auch die Schauspieler in den Bollywood-Indien Filmen recht dunkel und ab und an halt gab es ein paar hellhäutige Schauspieler.

Aber nun schaue ich mir seit einiger Zeit neuere Filme an und abgsesehen von Scharuhk Khan oder wie der heisst, sind die anderen alle sehr hellhäutig und viele sehr viele haben blaue oder grüne Augen.

aber woran liegt es? Werden hellhäutige eher gecasted ? ist es ein Schönheitsideal ?

...zur Frage

Pakistan darf seit 1965 keine BOLLYWOOD filme mehr schauen, WARUM? Und warum dürfen sie es jetzt?

Hallo :)

Ich habe gehört, dass Pakistaner seit 1956 keine Bollywood Filme schauen dürfen, aber warum? Nur weil Indien und Pakistan "befeindet" sind? Außerdem kommen doch viele Bollywood-Darsteller auch aus Pakistan...

Nun habe ich gelsen, dass dieses "Verbot" aufgehoben ist und die Pakistaner nun wieder Hindu-Filme schauen dürfen..aber warum?

Danke, würde mich echt mal interessieren :)

...zur Frage

Augen Make-up à la Indien/Bollywood?

Hey :) Da ich viele indische Freunde habe (und mein bester Freund Inder ist ;) ) habe ich mir gedacht , dass ich mich mal wie 'ne richtige Inderin schminke. Ich habe allerdings runde Augen , die das schminken echt erschweren. Ich habe schon mal probiert meine Augen zu schminken , aber meine runden Augen lassen den Look Alien-like aussehen :D Deshalb meine Frage : Wie schminke ich mir den typischen Indien/ Bollywood Look ohne das meine Augen das ganze schlimm aussehen lässt? Danke im vorraus :*

Und nein ich frage meine Freunde nicht , denn das sind alles jungs XD

...zur Frage

Wie nennt man dieses ,,Outfit''?!?

:D Ich weeiß nicht so richtig wie ich das nennen soll^^ Also wie heiß das Kleid(?!?) aus Indien?!? Ich weiß, dass es einen indische Herkunf hat :D Und in Bollywood-Filmen gezeigt wird^^ mach es einen unterschied ob es verschiedene Formen Farben hat?

Vg Kathy ;)

...zur Frage

Gute traurige Bollywood Filme?

Wer kennt traurige Bollywood Filme (indische Filme) und wer hat sie gesehen?

...zur Frage

Wo kann ich mich informieren wann Bollywood filme im TV kommen?

Hallo :),

Kann mir einer sagen wo ich schauen kann wann und wo Bollywood filme kommen? Ich bin erst seid kurzem auf den Geschmack gekommen habe also noch so gut wie keine Filme gesehen bin dadurch für Wiederholungen offen ^^. Habe auch schon selber gesucht nur leider besitze ich kein RTL Passion und die Seite http://www.molodezhnaja.ch/india-tv.htm ist leider inaktiv.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?