Außer atem trotz sportlich?

1 Antwort

An der unterschiedlichen Art der Belastung, und vielleicht hat dir auch das Aufwärmen beim Physiologen gefehlt. Verschiedene Muskelgruppen und Arten der Belastung müssen alle einzeln trainiert werden. Beim Handball läufst du normal, und belastest die Arme weniger- Zumindest im Vergleich zu den kleinen Gewichten, die wohl schwerer waren als ein Handball. Bei Ausfallschritten werden auch die Muskeln in den Beinen ganz anders belastet als bei normalen Schritten.

Mach dir also keine Sorgen!

Kann Training mit seinem eigenen Körpergewicht dem Wachstum schaden?

Ich Trainiere schon seit längerer Zeit Zuhause da ich bischen muskulöser werden wollte da ich für mein Alter sehr klein bin. Ins Fitnessstudio gehe ich nicht da ich gehört habe das Training mit Gewichten nicht gut für Jugendliche ist und es das Wachstum beeinträchtigen kann. Deswegen Trainiere ich nur mit meinem eigenen Körpergewicht also Liegestütze, Dips, Crunches und Sit ups. Manchmal tut mir der Rücken weh , könnte es daran liegen das ich eine Übung falsch ausführe oder ist das auch schlecht fürs Wachstum?

...zur Frage

Wieso nehme ich optisch nicht zu?

Ich bin 16 jährig und wiege 78 Kilo bei einer Grösse von 1.80. Das kling nach recht viel, jedoch sieht man mir nicht an dass ich 78 Kilo bin. Sehe eher aus wie 70. Ich esse deutlich mehr als andere, viel Eiweiss und esse doppelt so viel wie andere aber sehe trotzdem dünn aus. Habe an den Armen bisschen Muskeln aber im Brustbereich eher wenig.
Im Vergleich zu bspw. vor einen Jahr habe ich sehr zugenommen aber seit 6 Monaten etwa sehe ich gleich aus aber werde schwerer.
Zudem gehe ich seit einigen Monaten ins Fitness aber habe das Gefühl es bringt nichts.
Wieso kann ich nicht wirklich optisch zunehmen, obwohl ich so viel esse udn wie kann ich trotzdem zunehmen?

...zur Frage

knacken im ohr nach sit ups?

Hey leute, ich war gerade im fitnesstudio und bei der letzten übung (sit-ups aber nach unten ) knackte es auf einmal in meinem ohr und ich habe soviel lauter meinen atem usw gehört also ob ich in mich reingehört hätte kp nach ein paar minuten war es weg kam aber beim schlucken manchmal wieder jetzt ist es zwar ganz weg aber was könnte es gewesen sein ? O.o irgendwelche ideen ? :-)

danke für eure antworten schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Aufwärmübungen Handball

Ich brauche für den Schulsport eine oder zwei Übungen, bei der man sich mit dem Handball zsm warm macht. Kann mir jemand eine Übung sagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?