Aussentemperatur im FIS weg / Kühlwassertemperatur erreicht nicht Betriebstemperatur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist du dir sicher, dass die Probleme durch die Optimierung' (was immer das sein soll?) des Steuergerätes kommen?

Die fehlende Temperaturanzeige kann ein Softwre-Fehler sein. Oder das Display ist defekt?

Die zu niedrige Kühlwassertemeratur ist unerklärlich, wie syncopcgda bereits geschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ardalan96
07.11.2016, 15:58

Nein, ich denke nicht, dass eine einen Zusammenhang mit der Optimierung hat.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen, zeigt nix an

0

Wenn die Temperatur beim Fahren wieder abfällt, fließt das Kühlwasser ständig durch den Kühler, und das kann nur sein, wenn der Thermostat offen steht. Da er anscheinend erneuert wurde, ist mir das Ganze reichlich mysteriös, sorry, ich kann's mir auch nicht erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal prüfen ob es ein "echter Fehler" ist oder nur falsch angezeigt wird.

Wird der kleine Kreislauf schnell warm? (Kühlerschläuche)

Wird der große warm oder geht der Lüfter an??

Ausgleichbehälter mal die Temperatur messen zum Vergleich (Vorsicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf bei ABT an und schilder denen dein Problem bzw. deine Probleme 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?