Außentemperatur 40 grad wie stelle ich die Klimaanlage ein ohne das die Klima schädlich ist?

4 Antworten

Liebe(r) giofedele,

obwohl ich weiß, dass das eigentlich falsch ist, stelle ich im Auto die Klimaanlage auf etwa 20 °C bis 22 °C ein.

Eigentlich sollte man eine Temperatur einstellen, die um etwa 6 bis 7 °C unterhalb der Lufttemperatur ist.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-05, Samstag, 22:05

Dann wäre ich wahrscheinlich andauernd krank oder schon tot.

viele Grüße aus Saudi Arabien. 48 grad und mehr....

0

Hallo,

ein paar Grad unter die Außentemperatur reichen vollkommen aus.Zu tief auf keinen Fall, weil du dann beim Aussteigen erst recht in schwitzen kommst durch den großen Temperatur-Unterschied.

Wie du deine Klimaanlage einstellen must,hängt von deinem Fahrzeug ab.

Hast du viel Glasflächen, durch die die Sonne den Innenraum aufheizen kann,so würde ich 10 Grad unter der Außentemperatur einstellen.Ansonsten würde 6 Grad nehmen.

6 Grad niedriger als die Außentemperatur ist empfohlen

Ist die Klimaanlage im Winter wirklich günstiger als im Sommer?

Hallo,

ich möchte mir für meine DG Wohnung gerne eine Duo-Split Klimaanlage anschaffen. Ein Freund meinte, ich solle bis Winter warten. Da würde man bei einer Klima von 3000-4000€ Neupreis inkl. Montage bestimmt 500-800€ sparen.

Stimmt das? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Mein Kondensator der Klimanlage ist kaputt, was muss alles getauscht werden?

An meinem Polo 9N ist der Klimakondensator kaputt. Die Werkstatt wollte 500 € für den Tausch, ist mir zu teuer. Was muss man denn alles tauschen wenn der Kondesator kaputt ist ? Können Trockner, Kompressor und Verdampfer drinnenbleiben ?

...zur Frage

Gibe es eine gute Alternative zu Klimaanlagen und Ventilatoren?

Da es momentan heiß ist und ich Schlafprobleme habe, möchte ich mein Schlafzimmer etwas kühlen.

Ich habe momentan einen Ventilator, aber das Surrende Geräusch des Motors und das Geräusch des Propellers kann ich nicht schlafen. Das Gerät / Geräusch treibt mich in den Wahnsinn. Eine Klimaanlage wirkt zwar und ist vom Geräuschpegel erträglich, aber immer wenn ich einer Klimaanlage ausgesetzt bin (Auto / Flugzeug / Hotel) werde ich krank.

Gibt es eine Alternative? Was haltet ihr von Verdungstungskühlern, wie sie zur Zeit vermehrt beworben werden???

Gruß
Simon

...zur Frage

Vor Ca.halben Jahr citroen c4 Bj 2012 vom Händler gekauft.Klima defekt,angerufen beim Händler,er sagt das gehört nicht zur Gewährleistung, kosten selber zahlen?

Auto Klimaanlage Klima defekt

...zur Frage

Kann eine Klimaanlage eine Allergie auslösen?

Ist es möglich, das man auch erst nach ein paar tagen/wochen in einem zimmer mit klima allergisch reagiert? Was wären mögliche Anzeichen? Danke für Feedback.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?