Außentemperatur 40 grad wie stelle ich die Klimaanlage ein ohne das die Klima schädlich ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ein paar Grad unter die Außentemperatur reichen vollkommen aus.Zu tief auf keinen Fall, weil du dann beim Aussteigen erst recht in schwitzen kommst durch den großen Temperatur-Unterschied.

Wie du deine Klimaanlage einstellen must,hängt von deinem Fahrzeug ab.

Hast du viel Glasflächen, durch die die Sonne den Innenraum aufheizen kann,so würde ich 10 Grad unter der Außentemperatur einstellen.Ansonsten würde 6 Grad nehmen.

Liebe(r) giofedele,

obwohl ich weiß, dass das eigentlich falsch ist, stelle ich im Auto die Klimaanlage auf etwa 20 °C bis 22 °C ein.

Eigentlich sollte man eine Temperatur einstellen, die um etwa 6 bis 7 °C unterhalb der Lufttemperatur ist.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-05, Samstag, 22:05

janfred1401 05.08.2017, 22:40

Dann wäre ich wahrscheinlich andauernd krank oder schon tot.

viele Grüße aus Saudi Arabien. 48 grad und mehr....

0

6 Grad niedriger als die Außentemperatur ist empfohlen

Was möchtest Du wissen?