Aussenstühle tische und Tv?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst mal solltet Ihr in der Konzession nachschauen, ob die Fläche überhaupt mitkonzessioniert ist. Wenn ja, dürft Ihr dort auch bewirten, solltet Euch aber beim Ordnungsamt (Emissionsabteilung) über die Lärmschutzbestimmungen erkundigen.
Wenn nein, ruft Ihr die Gaststättenabteilung des zuständigen Ordnungsamtes an und fragt nach. Allerdings kann ich Euch nur wenig Hoffnung machen, dass Ihr in diesem Fall die Konzessionserweiterung noch während der EM bekommt, dafür seid Ihr einfach zu spät dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich das Ordnungsamt. Einfach bei der "Gemeinde" telefonisch anfragen, wer für die Genehmigung zuständig ist.

Eine Genehmigung braucht Ihr in jedem Fall.

Wo soll die Außengastronomie denn stattfinden, auf privatem oder öffentlichem Grund? Eine Genehmigung der Stadt braucht ihr glaube ich für beide Fälle, aber mich interessierts trotzdem 

Kommentar von werdersee95
08.06.2016, 00:24

Wenn ich es mal so erklären darf wir haben diese kleine Bar abgemietet und wenn man davor steht ist auf der linken Seite ein kleiner eingezäunter Bereich der zur Bar gehört, also quasi mit abgemietet 

0

Was möchtest Du wissen?