Außenstall für 5 Meerscheinchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie schon gesagt, aussengehege die es zu kaufen gibt sind alle zu klein. du könntest einen abgelegten kaninchenstall besorgen, ein treppchen bauen und mit maschendraht und einfachen latten ein aussengehege bauen. wir hatten früher ein kleines gartenhaus für geräte umfunktioniert. für 10 meeris waren das denn ca 10qm auf 2 böden verteilt mit verbindungstreppe und ein anschlussaussengehege von ca 20qm. es macht echt spass sowas selber zu bauen, am besten wäre, wenn das aussengehege noch einen maschendrahtdeckel hätte, weil katzen auf junge meeris scharf sind. ältere meeris wurden in den ca 10 jahren nie von tieren angegriffen, aber wenn wir junge hatten, dann mussten wir sie vor katzen schützen. gut ist es auch, wenn du den maschendraht für`s aussengehege ca 10 -15 cm in die erde verlegst, dann buddeln sich auch die füchse nicht so leicht durch. wir hatten unsere meeris das ganze jahr durch draussen, bei wirklich jeder temperatur. natürlich legten wir im winter viel mehr stroh rein und deckten den stall mit alten wolldecken zu. in der nacht haben wir sie immer, ( wenn wir es nicht vergassen ) im stall eingesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ausläufe die man im Handel kaufen kann sind für eine Dauerunterbringung nicht geeignet.

Die taugen höchstens für eine kurze Unterbringung draussen -an einem schönen Nachmittag unter Beobachtung

Daueraussenställe müssen sehr gut gegen Räuber wie Katzen , Ratten , Marder u.ä. gesichert sein

Aussengehege - (Haustiere, Meerschweinchen, Stall)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also am besten ist es wenn du diese Punkte beachtest

  • Für jedes Wetter geeignet
  • Häuschen
  • Mader, Räuber,... sicher
  • Genug zu Essen und zu Trinken
  • Nicht alleine!!!

Wenn du das befolgst (und natürlich noch ein paar selbstverständliche Sachen) wird schon alles ok sein :). Also 5 Meerschweinchen zusammen ist echt cool :). Ich habe leider (bis jetzt noch) nur eins. Also ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Meeris und hoffe das ich dir helfen konnte. Außerdem das Bild von edfider ist echt voll gut, also sowas wäre schon... WOOOOW :)

LG Luisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aussenställe im handel sind leider alle zu klein. je tier solltest du etwa 1 qm bieten können (24 stundem am tag). dies erreichst du nur durch einen eigenbau. bitte mach es sehr stabiel, damit keine raubtiere an die schweine kommen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?