Aussenspiegel kaputt (Opel)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alter Corsa ist keine brauchbare Bezeichnung. Ein Glas kostet ab 15€, je nachdem, welcher Corsa es war. Den Preis für die Abdeckung kannst du in der Werkstatt erfragen. Wenn die lackiert werden soll (auch das verrätst du nicht), kostet es natürlich mehr.

Bei deinen spärlichen Angaben kann dir Niemand sagen, was die Reparattur kosten wird.

Leider verrätst du auch nicht, ob du angehalten hattest? Und auch nicht, wer deiner Meinung nach Schuld hat?

Ohne linken Aussenspiegel darfst du nicht fahren. Abgesehen davon wirst du schon nach wenigen Metern Fahrt bemerkt haben, dass du ohne diesen Spiegel dein Auto nicht sicher führen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahren würde ich damit nicht, melden kannst du es, aber ich gehe davon aus dass du da schlechte Karten hast, sofern du dir das Kennzeichen nicht gemerkt hast.

Nach nem neuen Spiegel würde ich einfach mal bei ebay schauen. Da kannste stellenweise Neuteile für 5€ abgreifen. ;)
(Kommt natürlich aufs Modell an, ich habe für meinen C z.B nen Kotflügel gebraucht. 35€ fürs Neuteil. Das hätte ich so wohl in keiner Werkstatt bekommen.)

Ja du musst zur Polizei gehen. Du solltest nach Schadensersatz klagen. Sowas kann man zwar selbst machen aber lass es lieber von der Werkstatt machen wenn du das Geld bekommen hast für den Schaden.

Kommentar von ronnyarmin
06.12.2015, 16:38

Ja du musst zur Polizei gehen. 

Das hätte er sofort machen müssen. Aus der Frage geht zwar nicht hervor, ob er erstmal angehalten hat, aber auch er hat sich später vom Unfallort entfernt und somit Fahrerflucht begangen.

Du solltest nach Schadensersatz klagen. 

Ich kann an der Fragestellung nicht erkennen, wer Schuld hatte. Und ob er das Kennzeichen des Anderen kennt, steht auch nicht da.

0

Ja zur Polizei gehen und anzeigen. Und morgen danach dann mal bei deiner Versicherung melden, keine Ahnung wie das bei der ist, ob die etwas bezahlt bei Fahrerflucht.

Zur Polizei gehen. Der Andere beging ja Fahrerflucht! Hast eine Teilkaskoversicherung? Vielleicht kannst du ja einen prima Spiegel vom Schrottplatz holen. Habe ich auch schon gemacht!

Was möchtest Du wissen?