Außenseiterin in der Klasse.Anfreunden oder nicht, und wenn nicht, was dann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mit ihr anfreunden, aber den Kontakt zu den anderen Freunden nicht vernachlässigen.

Mach dich nicht von den anderen abhängig. Wenn du dich mit ihr anfreunden willst dann mach das.

Die, die dich wirklich mögen werden sich nicht von dir abwenden.

Vielleicht werden dich auch ein paar mit dem selben gedanken wie du bewundern, weil du den mut hattest und selbstbewusst bist und es nicht nötig hast dich von anderen abhängig zu machen. Dazu hast du noch ein gutes Herz und was im Kopf, was man von allen die schlecht über sie reden ohne sie zu kennen nicht behaupten kann.

Hmm ist echt schwer. Ich war auch mal in ihrer Situation und denke sie wird natürlich glücklich sein, wenn mal endlich wer nett zu ihr ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du dann ebenso ausgeschlossen wirst.

Mir halfen damals zb zwei Leute. Die eine war recht beliebt, hatte viel Selbstbewusstsein und sie hielt zu mir. Dadurch war aber meine Hauptmobberin (deren Cousine) erst recht eifersüchtig. Dennoch war es für mich besser so. Die andere war auch nicht so beliebt und beendete dann die Freundschaft, nur da sie dadurch von den anderen aufgenommen wurde.

So ein langer Text für so ein simples "Problem"

Entweder du kannst sie leiden, dann freunde dich an, oder eben nicht, dann lass es.

Um das rauszufinden solltest du mal mit dem Mädel reden.

Wie beliebt sie ist und ob sie ne Außenseiterin ist wäre für mich kein Kriterium.

Es sei denn natürlich du bist irgendwie drauf angewiesen nur beliebte Freundinnen zu haben aus was für Gründen auch immer.

2

Hab mit ihr geredet, scheint okay zu sein. Entschuldige für den langen Text, entschuldige, dass er dich gestört hat. Es ist wie gesagt so, das ich von der 5. bis zur 7 gemobbt wurde, von den gleichen Mädchen, die in dieser Klasse sind, und es geht mir auch nicht darum, "beliebte Freunde" zu finden, wie du es gerade gesagt hast. Es geht mir halt eben darum, auch wenn es oberflächlich klingt, dass ich mich auch selber psychisch nicht kaputt machen will, wenn ich dadurch - so ist eben die Logik dieser Personen - wieder zum Außenseiter werde. Ich will eben einen festen Freundeskreis, der halt eben nicht (meinetwegen klingt es oberflächlich) in der Mitte ist, halt nicht unbeliebt, damit für mich nicht wieder die Gefahr kommt. Aber ich will sie natürlich auch nicht alleine lassen. Und zu dem Stichpunkt "dass ich unbedingt beliebte Freunde brauche" ich hatte noch nie beliebte Freunde, um das mal klarzustellen.

0
36
@scabandplaster

Wenn du sozusagen nicht auf das "unbeliebte" niveau runter willst, dann versuch doch das andere Mädel auch auf die mitte "hochzuziehen"

Wenn die Leute merken, dass du dich um sie kümmerst wirkst du eventuell unbeliebter und machst dich wieder potenziell angreifbar, versteh ich.

Aber wenn du es irgendwie schaffen könntest das andere Mädel komplett in deinen Freundeskreis zu integrieren, in dem auch andere ihr die Freundschaft anbieten, dann klappt das vielleicht auch.

1

Warum habe ich das Gefühl das mich niemand mag?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und schon immer habe ich manchmal das Gefühl das Leute mich nicht mögen und ich bei ihnen nicht willkommen bin... Selbst bei meinen Eltern und guten Freunden bin ich mir manchmal nicht sicher. Auch der Kontakt zu fremden Menschen ist mir total unangenehm, ich habe total Panik davor und immer denke ich ich verhalte mich falsch. So einfache Sachen wie ich jemand begrüßen soll wann ich was sagen soll solche Dinge... Immer wenn der Postbote klingelt habe ich auch total schiss. Ich habe eine Vermutung woher es kommen könnte. In der 5 und 6 Klasse hat sich meine damals einzige und beste Freundin nur mit drei anderen Mädchen getroffen und die vier haben mich total ausgeschlossen. Weil ich aber niemand anderen aus der Klasse kannte habe ich immer versucht mit dazu zu gehören. Sie waren sehr mieß zu mir! Das ging bis zur 7. Klasse. Ich würde mich selbst nicht als Außenseiterin, hässlich oder seltsam bezeichnen. Kennt das jemand von euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?