Außenrolläden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo;

ein Motor ist natürlich von vorteil und Luxus.Wenn mann soetwas denoch über Gurtzug haben mächte nimmt mann eine Gurtscheibe mit Überstzungsgetrieb.wo man dann zwar 25 ig mal ziehen muss bis er oben ist aber es ist nicht mehr nur mit Muskelkraft zu bewältigen.Ansonsten gibt es auch ein Rollotron der zieht den Gurt Mechanisch in einen Kasten der innen aufgeschraubt wird.Gibt es aber auch als unterputz version-

Aber von der Langjährigkeit ist der Rohrmotor die beste Lösung...Den überall wo der Zuggurt durchmuss ist Reibung und somit Verschleiss ...

MFG skosi1980

Preise sind vom Fachhändler unterschiedlich.

Rollotron - (Kosten, Handwerk, Fenster) Gurtscheibe mit Untersetzungsgetriebe - (Kosten, Handwerk, Fenster)
10

Vielen Dank!

Wir haben inzwischen unsere Suche abgeschlossen. Die Fachhändler bieten diese GRöße tatsächlich nur noch mit Motor an, da das Zugband wohl wirklich keine lange Lebensdauer hätte da und außerdem viel Kraft gebraucht wird.

Die Preise lagen zwischen 840 und 1.100 €. Nächste Woche wird wohl geliefert :)

0

Es gibt Fachgeschäfte für Rollläden frage dort mal nach. aber machbar ist dass auch mit Zugband.

10