Außenrolläden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo;

ein Motor ist natürlich von vorteil und Luxus.Wenn mann soetwas denoch über Gurtzug haben mächte nimmt mann eine Gurtscheibe mit Überstzungsgetrieb.wo man dann zwar 25 ig mal ziehen muss bis er oben ist aber es ist nicht mehr nur mit Muskelkraft zu bewältigen.Ansonsten gibt es auch ein Rollotron der zieht den Gurt Mechanisch in einen Kasten der innen aufgeschraubt wird.Gibt es aber auch als unterputz version-

Aber von der Langjährigkeit ist der Rohrmotor die beste Lösung...Den überall wo der Zuggurt durchmuss ist Reibung und somit Verschleiss ...

MFG skosi1980

Preise sind vom Fachhändler unterschiedlich.

Rollotron - (Kosten, Handwerk, Fenster) Gurtscheibe mit Untersetzungsgetriebe - (Kosten, Handwerk, Fenster)

Vielen Dank!

Wir haben inzwischen unsere Suche abgeschlossen. Die Fachhändler bieten diese GRöße tatsächlich nur noch mit Motor an, da das Zugband wohl wirklich keine lange Lebensdauer hätte da und außerdem viel Kraft gebraucht wird.

Die Preise lagen zwischen 840 und 1.100 €. Nächste Woche wird wohl geliefert :)

0

Es gibt Fachgeschäfte für Rollläden frage dort mal nach. aber machbar ist dass auch mit Zugband.

Ja, wie gesagt, das werd ich die Woche machen. Aber mit Glück sind hier ja Leute unterwegs, die entweder vom Fach sind oder ähnliches grad hatten :-) Geduld ist nicht meine Stärke :)

0

Wie Acrylglac ganz ohne Rahmen einbauen?

Wir modernisieren gerade einen älteren Bauernhof. In zwei Gebäuden wurde Schweinemast betrieben und über eine länge von 100m waren alle fünf Meter Glasscheiben? Diese waren wie folgt eingebaut: außen befand sich ein kleiner Betonrahmen von 2mm der das Fenster daran hinderte, herauszufallen. Innen waren hinter die Fenster einfach Metallstäbe geklemmt, damit diese nicht rausfallen konnten, insgesamt also recht wacklig. Leider hat der Vorbesitzer nun alle Betonrahmen und Fenster entfernt und ich will alle Fenster möglichst mit Acrylglas versehen. Wir kann ich den das Acrylglas nun möglichst kostengünstig befestigen? Reicht es auch, wenn ich dieses mit kleinen Holzkeilen von Innen und Außen fixiere und mit Bauschaum befestige oder spricht etwas dagegen?

...zur Frage

Mathe - Fläche und Körperberechnungen?

Formuliere zunächat zu jedem Sachverhalt eine Frage. Löse anschliessend die Aufgabe.

1.Das runde Fenster (d =1,20 m) erhält eine Scheibe aus Wärmeschutzglas. Ein Quadratmeter dieses Glases wiegt 28 kg.

2.Eine runde Tischplatte (d =1,80 m) wird mit einem Umleimer versehen. Der laufende Meter kostet 6,40 €.

ich warte auf eure Antwort! Danke!

...zur Frage

Boot mit 5PS im Meer ohne Führerschein?

Hallo,

Zuerst muss ich anmerken das ich in diesem Bereich ein Neuling bin.

Ich habe ein kleines Boot ( 2,50 Meter lang und 1,30 Meter breit) inklusive Hänger geschenkt bekommen. Es müsste restauriert werden (spachteln, streichen) das heißt es steht kein Name oder sonstiges darauf. Mein vorhaben wäre nun es mit einem 5PS Außenborder zu versehen und es mit nach Kroatien zu nehmen. Die Frage ist nun was Benötigt man dazu ? Führerschein, muss das Boot angemeldet werden U.s.w ?

Danke !

...zur Frage

Fenster mit Rigips zukasteln?

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung, dass ich in einem Raum 2 Fenster nebeneinander habe welche durch einen Holzbalken getrennt sind. Ich möchte das kleinere Fenster los werden.

Ich sehe zwei varianten: Variante 1 Ytonsteine mit Flexkleber bis zum Fenster hochziehen, dann Fenster ausbauen und dann die Mauer mit Ytonsteinen weiterführen und oben dann abschliessen, womit weiss ich aber nicht? damit das nicht umfällt Nachteil: aktuell nicht machbar wegen der Kälte.

Variante 2: Fenster mit Rigips von innen verkleiden + nochmal mit Dämmwolle isolieren.... Was könte ich dann aber aussen machen? Nachteile: Unprofessionell?

Jemand Ideen?

Danke und Grüße

...zur Frage

Wasserschaden durch Aquarium, Sofortmaßnahmen?

Hallo, mir sind gerade ca 50 Liter Wasser aus dem Aquarium ausgelaufen. Das Wasser hat die Mauer aufgenommen, ca 10 Meter ringsherum Mauerwerk. Was tut mann am besten sofort? Heizung auf vollgas, Heizlüfter an die Wand, Fenster auf oder zu? Wohin mit der Feuchtikeit?

...zur Frage

Mein Hund hat zum Fenster raus geknurrt?

Eben habe ich das Fenster zum Lüften geöffnet, mein Hund geht wie immer zum Fenster da er dort gern rausschnüffelt. Plötzlich fängt er an zu knurren und schaut genau gradeaus. Ich bin auch aufgestanden um zu schauen was er denn gerade bedrohlich findet, denn diese Art des Knurrens kenn ich bei ihm sehr gut. Das Ding ist, da war rein gar nichts. Um es verständlich zu machen unsere Fenster sind nicht sehr hoch sondern eher einen Meter von unten nach oben gesehen (Altbaufenster doppelt).

Was meint ihr dazu was er bedrohlich gefunden hat, die Fenster die gegenüber leuchten, der Baum der dort im Innenhof steht, das sich vl ein Ast bewegt hat?

Danke euch :D der kleine ist jetzt am 15 Jänner ein Jahr geworden :DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?