Außenrolladen - Gurt verdreht

4 Antworten

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Allerdings ist das eine aufgesetzte Rolle (der Gurt verschwindet neben dem Fensterrahmen). Ich hatte gehofft, hier von außen was machen zu können!

Einfach den Gurt im Gurtwickler lösen und richtig wieder einsetzen. Achtung vor gespannter Feder; man kann sich dabei leicht verletzen. Den Gurt wieder auf der gespannten Federrolle wieder befestigen.

Hallo, wahrscheinlich muss du das "Brett" das den Rolladenkasten Innen abdeckt, entfernen. Nur so kommst du an die Rolle ran um das Band wieder richtig einzustellen.

Jalousie-Gurt von Spindel abgerissen :o:o:o

Hilfe!! Meine Schwester hat gesternabend ihre Jalousie herunterlassen wollen, da knallte der Rolladen herunter und sie hatte den Abgerissemen Gurt in der Hand. Kann man das irgendwie reparieren, ohne die Wand aufzureißen (Kasten unter Putz gelegt) ? Brauche dringend Hilfe!!!!

...zur Frage

mei aussenrolladen lässt sich mit der Kurbel nicht mehr hoch drehen

Rolladen ist unten im Zimmer ist es dunkel  
...zur Frage

rolladen reparieren lassen (preis)

wisst ihr wieviel man benötigt um manuelle rolladen reparieren zu lassen, der gurt ist nämlich abgerrisen :)

...zur Frage

Rolladen gerissen - Reparatur welche Kosten?

Hallo und guten Tag,

an meinem Rolladen ist der Gurt gerissen. Der Rolladen wurde nachträglich 1970 eingebaut und befindet sich vor dem Fenster im 1. Stock. Welche Kosten sind da angemessen? Fenstergröße ca. 1,20 m hoch, 1m breit Gurtbreite 1,2 cm Über eine Antwort freue ich mich.

Sonnige Grüße aus dem Rheintal Rheinkiesel

...zur Frage

Autogurt in Halterung verdreht

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich einen Autogurt wieder beweglich bekomme? Ich kann mich nicht mehr anschnallen, weil sich der Gurt in dem teil, was ich in die Halterung einstecke, überschlagen hat, und der Gurt nun nicht mehr durchrutscht. Ich kann ihn zwar ganz wenig hin und her schieben, aber ich krieg den gurt nicht mehr auseinander geschlagen. Ich hoffe, ich habs verständlich erklären können. Gibt es da einen trick?

...zur Frage

Kennt jemand einen Rolladenschalter der mit alexa steuerbar ist?

Ich habe eine Amazon echo plus mit Zigbee drin und suche einen Rolladenschalter den ich damit steuern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?