Außenputz ausbessern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und ich würde immer noch einen Haftgrund oder eine Haftemulison dazu nehmen. Das Verpfutmaterial kann auf Pluystyrolbasis oder auch auf Bims - oder Perlitebasis bestehen. und wenn Du dann noch einen Eimer gelöschten Kalk daneben stehen hast, solltest Du die nasse Oberfläche damit bearbeiten. Dann passen auch die Verbindungen.

und dann die Ganze Wand, wenn sie Feuchtigkeit aufnimmt, auch mit Kalkmilch nässen und mit Kieselsäure streichen. dann wird sie auch dicht. Ich fand immer veredelte Kieselsäure bei Remmers Chemie im Handel fand ich so etwas selten. Die Kalkmilch ist das Futter für die Kieselsäure. Es bilden sich damit Kristalle im Putz, aber auch in Beton, wenn der undicht ist.

Im Nachhinein haben wir die komplette Hauswand neu verputzt und auch gleich ein Netz mit eingearbeitet. Natürlich war nach dem viertel qm nicht Schluss... Jetzt ist seit 4 Jahren ruhe, zusätzlich haben wir die Rolladenkästen gedämmt. Für den Fall das jemand hier das selbe Problem hat..

0

Das sind meistens Leichtputze. Sowas auszubessern sieht man nachher immer.

Ja das ist mir bewusst, es handelt sich nur um eine Übergangslösung für 2-3 Jahre bis das komplette Haus isoliert wird. Ich will nur keine Feuchtigkeit in der Mauer haben, gerade weil es die Wetterseite ist.

0
@verschickter

So ein Putz schützt nicht vor Durchfeuchtung nach Schlagregen; auch wenn die Verkäufer immer sowas behaupten!

0

Für 2-3 Jahre Haltbarkeit ist der Ansatz halbwegs o.k.

Es handelt sich mit den Perliten sicher um einen Leichtputz, aber welcher Körnung und Beschaffenheit kann ich per Ferndiagnose nicht sagen. Am Besten möglichst großes Musterstück zum Händler mitnehmen.

Für eine dauerhafte Lösung ist unbedingt vorher herauszufinden warum der Putz abfällt und wie es künftig zu verhindern ist. Sonst macht alles keinen Sinn.

Vollwärmeschutz Fassade Aussenputz Reparatur möglich?

Hallo,

wie kann eine Reparatur aufgrund einer Beschädigung des Aussenputzes (nicht der Dämmplatte nur des Silikatputzes) möglichst ohne sichtbaren Spuren erfolgen?

Der Aussenputz ist in Form eines Rillenputzes aufgetragen worden, Originalputz ist noch vorhanden, wie kann man hier vorgehen?

Danke für einen guten Vorschlag im Voraus!

...zur Frage

Am mein Fensterbrett sind kleine tierchen ca. 1mm?

Mein Problem ist die kleinen viecher sind im ganzen Haus verstreut besonderst am Fenster sie sind durchsichtig,bräunlich ich hab keine Ahnung um welches Lebewesen sich handelt ob es meine Gesundheit gefährdet sonstige. Wäre dankbar für jede hilfreiche antwort MFG Justin!!

...zur Frage

Parkett auswechseln oder ausbessern?

**Wasserschaden auf dem Parkett,ist aber nicht aufgequollen sondern nur die Oberfläche angegriffen! Es handelt sich um ca.15-20 quadratzentimeter. Die Oberfläche( vorher hellbraun) hat sich grau verfärbt. Was kann man da machen??

Vielen Dank

...zur Frage

.jar-Datei lässt sich nicht mir Java öffnen

Hallo,

ich versuche gerade die ganze Zeit eine .jar-Datei mit Java zu öffnen, aber das höchste was passiert ist, dass sich eines dieser kleinen, schwarzen Fenster öffnet (die mit der weißen Schrift drin...irgendwelche Programmierfenster, ich hab da keine Ahnung von) und dann direkt wieder schließt. Ich hab gelesen, dass man diese Dateien mit "javaw" öffnen muss, aber das klappt auch nicht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Gibt es Klopapier, welches NICHT krümelt, bröselt und sich zu kleinen weißen Fetzen kringelt?

Wenn ja würde ich gerne wissen: Welche Sorte? Irgenwie löst sich immer die erste Schicht und wird zu ekelhaften Konfetti :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?