Aussenluftdruck = Luftdruck in Gebäuden?

1 Antwort

Normalerweise schon. Ansonsten würde es "flupp" machen, wenn du das Fenster öffnest. Insofern es denn überhaupt auf geht. Das ist nicht zu unterschätzen. Siehe auch Apollo 1.

PHs in Baden-Württemberg?

Hallo :)

Ich möchte gerne Grundschullehramt in Baden-Württemberg studieren und habe dazu die PHs in Weingarten, Freiburg und Heidelberg in Betracht gezogen.

Ich habe schon im Internet jegliche Bewertungen gesehen, jedoch sind alle recht ähnlich- alle PHs sollen von den Dozenten und auch dem Studenten-feeling her gut sein, jedoch ziemlich schlecht organisiert.

Studiert jemand hier an einer dieser (oder einer anderen) PH in Baden-Württemberg oder in einem anderen Bundesland und kann seine Hochschule weiterempfehlen (oder auch nicht)?

Wichtig wäre mir: - Wohlfühlcharakter in der Hochschule (Beratung, Kommilitonen, Athmosphäre)

  • Gebäude (muss man für jede Veranstaltug erstmal lang in unterschiedliche Gebäude laufen oder ist es recht kompakt/ Wie fühlt man sich in den Gebäuden wohl)

  • Wohnen (schöne Stadt?, Mietpreise, Chance auf Wohnung)

  • Dozenten (Kompetenzen, Anforderungen)

Der Ablauf des Studiums soll ja an jeder PH ähnlich sein. Von daher ist das mir nicht so wichtig.

Danke schonmal für eure Antworte :)

P.S. Ich interessiere mich hauptsächlich für Mathe, Deutsch, Naturwissenschaftliche Sachkunde und Musik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?