Aussenliegenden Öltank überbauen

1 Antwort

gehe mal davon aus, dass im Anbau auch ein Fussboden betoniert werden soll. Sollte dieser Tank einmal nach ein paar Jahren undicht werden, müsst ihr den Boden herausreissen. Würde die Finger davon lassen.

Wasserversorgungsleitung überbauen?

Hallo liebe Leute. Habe Anfang des Jahres ein Bauantrag gestellt bzg eines Carports bei uns in der Einfahrt. Dieser Antrag wurde auch genehmigt und ich hätte direkt mit dem Bau anfangen können. Klappte leider Zeitlich nicht. Ca 4 Monate später Stand aufeinmal ein Mitarbeiter vom Wasser verband vor der Tür und meinte wir dürften das Carport so nicht aufbauen, das die Vorhandene Wasserversorgungsleitung (PE) eingekapselt werden müsste. Dieses Vorhaben würde mich mit allem Drum und Dran locker nochmal 1000-1300 Euro kosten. Aber was wäre jetzt gewesen, wenn z. B. Das Carport schon gestanden hätte. Jetzt hatte ich heute jemanden außen Tiefbau zuhause der für mich Baggern wollte und er hat sowas in 20 Jahren in dem Beruf noch nicht gehört. Wie ist eure Meinung dazu? Danke für eure Antworten? Grüße

...zur Frage

Welche Schutzmaßnahmen sollten für einen Metall-Öltank getroffen werden?

...zur Frage

Anbau mit Keller an Haupthaus ohne Keller möglich?

Hallo an alle Bauexperten oder Leute mit Erfahrungen in dem Bereich: Wir haben ein nicht sehr großes EFH (ca.15 J. alt), welches wir gern mit einem richtigen Anbau und mit Dachgeschoss erweitern möchten. Unser Haus hat bisher keinen Keller, aber wir vermissen diesen sehr und würden gern zumindest im neuen Anbau diesen einplanen. Ein befreundeter Archtitekt hat uns mit dem Verweis darauf, dass das Altgebäude in der Bauzeit oder später (wegen der veränderten Bodenbeschaffenheit) zur Seite des unterkellerten Anbaus hin absacken könnte abgeraten. Meine Frage: Ist das wirklich so oder könnte man das baulich irgendwie verhindern? Uns ist der Keller wirklich sehr wichtig! Vielen Dank schon einmal. P.S. Der Untergrund besteht zum Hauptteil aus Lehm

...zur Frage

Öltank und Stoßdämpfer abdichten oder austauschen?

Hallo,

ich habe einen Fiesta V. Nun hat man in der Werkstatt entdeckt, dass mein Stoßdämpfe undicht ist und mein Öltank wahrscheinlich auch. Ich komme so nicht durch den TÜV.

Muss ich nun beides austauschen lassen oder kann man die Teile auch nur abdichten lassen?

Danke :)

...zur Frage

wie funktioniert die füllstandsanzeige bei einem öltank?

Hallo, ich habe vor kurzem erfahren, dass wenn der tank in einem öltank zur neige geht,dass es an einem messgerät angezeigt wird. und ich frage mich wie das geht. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. lg steffi :-)

...zur Frage

Roller ohne Öltank fahren?

Hallo, ich habe mir ein Roller gekauf... da ist aber der Öltank nicht reingebaut wurde rausgebaut .. Nun ist meine Frage ob ich auch ohne einen Öltank den Roller zum Fahren bringen kann. Und wenn ja mit was für eine Mischung?Und wo kommt die Mischung denn rein?! MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?