Außenlampe leuchtet durchgehend, woran liegt’s?

7 Antworten

Ich hatte früher Bewegungsmelder+Lampe (Haus im Ausland) und bei Spannungsstörungen (kurz aus/an) schaltete der Bewegungsmelder auf Dauerbetrieb. Man konnte auch einen Schalter davon installieren und bei gewünschtem Dauerlicht Schalter kurz aus/an und es brannte bis man dann den Schalter etwas länger ausmachte und dann war alles wieder normal.

Prüfe erst mal die Einstellungen deiner Anlage und, wenn kein Fehler gefunden wurde, dann evt. Strom abschalten ca. 30 Sekunden und dann wieder ein.

Falsch angeschlossen.

Das Anschlussfeld sieht vermutlich etwa so aus:

  • L
  • N
  • Bewegungsmelderausgang/Schaltader
  • (ggf. Schutzleiter)

Du hast die Phase vermutlich auf den Bewegungsmelderausgang geklemmt, so dass der Bewegungsmelder umgangen wird.

Die Phase gehört jedoch auf die Klemme "L".

Falls es keine weiteren Lampen oder Schaltgeräte gibt, bleibt der Bewegungsmelderausgang unbelegt.

Besser Fachmann machen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

was habt ihr fürn leuchtmittel drin?

ggf. kann es auch einfach sein, dass euch der bewegungsmelder beim beobachten der leuchte ständig beobachtet... dem enstprechend geht sie natürlich nicht aus.

lg, Nicki

Der Bewegungsmelder reagiert auf eine Änderung der thermischen Umgebung... solange Du mit der Lampe nicht winkst oder sie auf einem wackelnden Masten geschraubt ist, macht das gar nichts!

0
@Gluglu

schon richtig. aber nehmen wir mal an, der melder ist auf eine relativ lange zeitspanne sagen wir mal 5 min eingestellt. und alle sagen wir 4 minuten kommt irgendwas oder irgednwer vorbei.... dann brennt und brennt und brennt das licht...

die allermeisten bewegungsmelder, steinel eingeschlossen, messen die umgebungshelligkeit nur, wenn das licht auch aus ist. so kann es also schon mal sein, dass trotz der einstellung auf nachtbetrieb das licht bis in den hellen mittag brennt.

lg, nicki

PS: das mit dem leuchtmittel ist eine berechtigte frage. gerade elektronische melder, wie steinel sie gerne in ihren lampen verbaut, brauche eine gewisse mindestlast zum unterbrechen....

0

wahrscheinlich falsch angeschlossen oder sie steht auf Testbetrieb und leuchtet dauerhaft.

1.) Einstellungen des Bewegungsmelders prüfen
2.) Anschluss der Drähte kontrollieren

Von hier aus werden wir leider den Fehler nicht lokalisieren können. Ich vermute falsch angeschlossen.

Ja ist wahrscheinlich auf Dauerstrom angeschlossen!

0

Was möchtest Du wissen?