Außenknöchel gebrochen, wie lange dauert der Schmerz noch?

4 Antworten

Wenn das Bein eingegipst ist und Du mit Krücken voll entlastet sollten normalerweise keine Schmerzen mehr vorhanden sein. Trägst Du einen Socken über dem Gips ? Lass die Zehen immer nackt und achte darauf das sie eine gesunde Farbe haben. Wenn Sie blau werden Bein hoch legen und prüfen ob der Gips vielleicht zu stramm ist.

13

Die Zehen sind nackt

der äußere Knöchel tut ihri weh, betrifft meine Freundin

die hat größere Knöchel und dünne Fersengelenke irgendwie

der arzt sagt das kann schon lange weh tun ich verstehe das nicht

beim Knöchel brach ein stück ab sagt er und ein Riß im Außenknöchel war zu sehen und sie fuhr damit noch heim und ging 1 Woche spazieren und hatte weniger Schmerzen als jetzt

Gips wurde ja gewechselt und unter dem Plastik Gips ist ja sowieso so eine Art Verband

zehen haben eh eine gesunde Farbe nur der Knöchel schmerzt ihr irre

0
15
@stefanC

Sie sollte sich vorsorglich ein neues Gipsbein machen lassen, vielleicht ist es doch zu stramm. Oder das Gipsbein mal ganz abnehmen die und einige Tage auf Krücken gehen, dann aber auf keinen Fall Schuhe oder Socken anziehen.

0

Das kann sehr lange gehen im Schnitt so 3 Monate nur bis ein Bruch verheilt ist und dann musst du die Muskulatur ja auch wieder aufbauen was zu Muskelkather und weiteren Schmerzen führen kann. Du brauchst viel Kraft und Zeit

auf jeden Fall gute Besserung; am Mund Blasen kommt bestimmt von Medis-geht wieder weg. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?