Außengehege für 2 Meerschweinchen :)?

...komplette Frage anzeigen :) - (Meerschweinchen, Aussengehege)

5 Antworten

Sollen die Meeris dann Tag & Nacht draußen sein oder nur tagsüber, während du da bist? Zum Thema ganztägige/ganzjährige Außenhaltung schau mal hier: diebrain.de/Iext-aussen.html

Vielleicht sind deine Eltern ja auch ein wenig handwerklich begabt, dann ist es günstiger, wenn ihr euch selbst so ein Außengehege baut. Man kann es dann so bauen, dass man die Seitenteile auch zusammenstecken bzw. wieder auseinandernehmen kann. Dann könnt ihr auch geeigneten Draht selbst aussuchen, durch den keine Katzenpfötchen passen.... sofern es jedoch kein fest verankertes Gehege ist, sollte möglichst immer jemand dabei sein, damit sich auch keine anderen Tiere wie Marder unten drunter durchbuddeln.

Wenn ihr es nicht selbst bauen könnt, schau mal im Internet bei Idealo.de. Da findet man dann z.B. solche Angebote: http://www.amazon.de/Habau-1285-Freilaufgehege-Gigant/dp/B00CEVBV4C/ref=pd_sim_sbs_petsupplies_5 (180x90 cm Grundfläche ist ok für zwei Meeris)

P.S.: Warum nicht eBay? Bestimmt findet man dort auch günstige Angebote, dort verkaufen auch Händler neue Artikel, aber womöglich gibt es auch gebrauchte Gehege.

Flocky212 27.08.2013, 14:03

Hallo Annemau85,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Meine zwei Meerschweinchen würden nur tagsüber draußen sein, wir hatten schoneinmal ein Außengehege selbst gebaut, nur wir haben es unserer Tante verschenkt, sie hatte selber 2 Meerschweinchen. Ich glaube mein Vater würde nicht nocheinmal ein Außengehege bauen :) Es war schon schwer genug ihn zu überreden :D Nochmals Vielen Dank für deine schnelle Antwort ;) Und danke für den Link :*

P.S.: Wir hatten schon öfters schlechte Erfahrung mit eBay :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :* :)

LG: Flocky212

1

So ein Außengehege wie auf dem Bild ist nicht sicher. Der Gitterabstand ist zu groß und es kann unterbuddelt werden.
Katzen sind nicht die einzigen Feinde, die es draußen so gibt.
Von der Größe her wäre es knapp zu klein mit nicht ganz 1,9 m². Für zwei Meerschweinchen sollten min. 2 m² zur Verfügung stehen.
In so einem Gehege würde ich sie nur beaufsichtigt laufen lassen.

Ein Gehege, in dem du sie auch unbeaufsichtigt lassen kannst, wirst du selbst bauen müssen.
Für die Winteraußenhaltung dann auch mit isolierter Schutzhütte. Allerdings ist deine Gruppe für die Winteraußenhaltung ohnehin zu klein, das geht erst ab 4 Meerschweinchen.

Gute Infos findest du hier:
http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html

Flocky212 27.08.2013, 14:13

Danke für deine schnelle Antwort :) Natürlich tue ich meine Meerschweinchen bei warem Temperaturen raus :) Also nicht im Winter ;)

0

Hallo Flocky, falls du einen Fressnapf bei dir in der nähe hast würde ich da mal hinschauen. Ich habe auch 3 Meerschweinchen und habe mein Außengehege bei dem Fressnapf gekauft, dort bin ich auch sehr gut beraten worden. Ich bin mir sicher dass du dort was findest =)

Flocky212 27.08.2013, 14:05

Hallo :)

Ja haben wir, aber unserer hat eig. gar keine Außengehege :(

0

Hallo ihr lieben :) Ich Danke euch sehr für eure guten Antworten :) Ich werde mir alle Links mal genauer anschauen :) Bestimmt werde ich eins unter diesen Links finden, das ich auch nehmen werde :) Vielen vielen Dank!

LG: Flocky212

Was möchtest Du wissen?