Aussenfilter für 130 Liter Becken gesucht, welchen?

1 Antwort

Hallo,

ein Außenfilter ist immer sehr viel empfehlenswerter als ein Innenfilter.

Er nimmt im AQ keinen Platz weg, muss sehr viel seltener gereinigt werden (das ist gut für das biologische Gleichgewicht im AQ), kann je nach Problemstellung mit unterschiedlichen Filtermaterialien bestückt werden, ist viel einfacher zu reinigen als ein Innenfilter).


für euer AQ kann ich euch aus eigenen guten Erfahrungen folgende Außenfilter empfehlen

- Sera fil bioactiv 250

- Tetra Ex 800 Plus

- Astro 2210

Alle diese Filter laufen unhörbar, verbrauchen sehr wenig Strom, filtern ausgezeichnet und Ersatzteile (z.B. Dichtungen) sind überall schnell zu bekommen.

Und nicht so überzogen teuer wie ein Eheim-Filter ...

Sie sind für größere AQ ausgelegt - das ist aber sinnvoll, weil eine Filterleistung nach einiger Zeit immer etwas nachlässt, ein Filter immer auch (an der Druckseite) gedrosselt werden kann (eine zu schwache Leistung kann man aber nicht erhöhen) und man so auch für spätere AQ-Vergrößerungen schon gerüstet ist.

Gutes Gelingen

Daniela



Wie oft Außenfilter reinigen?

Hallo! Ich habe mir letztens einen Außenfilter für mein 120 Liter Aquarium zugelegt. Jetzt weißt ich nicht wie oft ich diesen Filter reinigen muss. Könnt ihr mir helfen? LG ;-)

...zur Frage

Ist das Juwel Lido 120 Liter mit unterschrank gut bzw. zum Kauf geeignet?

Ich brauche ein größeres Aquarium und bin gleich auf dieses Juwel gestoßen

...zur Frage

Messerfisch in Kleinen Becken aufziehen?

Hallo, ich habe vor kurzen einen Messerfisch geschenkt bekommen, er ist etwa 8 cm groß. Da mein 150x80x80 Becken Leider vor 3 Tagen kaputt gegangen ist, musste ich ihn ein 125 Liter Becken (85x40x40) geben. Da es leider erst Anfang nächstes Jahr möglich ist ein neues Aquarium mit den maßen 150x80x80 zu Kaufen wollte ich fragen ob ich ihn ca. ein Jahr in diesen kleinen Becken lassen kann um ihn dann später in das große Becken zu geben?

...zur Frage

Wie oft muss ich meinen Außenfilter, vom Aquarium, reinigen?

Falls man die Größe des Aquariums braucht: 220 Liter

...zur Frage

Aquarium wasser grün ohne pflanzen und fische

Hallo. Ich hab eine frage😊 ich habe sei 7 tagen ein aquarium von juwel mit innenfilter 110 liter becken. Habe es eingerichtet mit boden für die pflanzen. Weissen kies ,natürlich gewaschen.😉
Und irgendwie wird dass wasser nicht klar immer so ein grün stich. Ich habe keine pflanzen und keine fische momentan im becken. Weiss jemand rat? 😊

...zur Frage

60 Liter Aquarium für eine Woche mit Dennerle Nano Filter betreiben

Hallo, Kann ich für eine Woche mein 60 liter Aquarium mit dem Oben genannten Filter betreiben? Ich habe einen Außenfilter,der sonst angeschlossen war. Ich musste die Schläuche Reinigen Mein Onkel kommt nächste Woche und startet mit mir den Außenfilter. Ich freue mich auf Antworten Lg Vulkan03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?