Außenfilter am Aquarium anbringen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

eigentlich sollte alles, was du für die Installation brauchst, dabei sein und ebenso eine Anleitung, wie der Filter installiert wird.

Guter Tipp um ein Auslaufen des AQ über den Filter zu verhindern.

Bohre ca. 3 cm unterhalb der Wasseroberfläche in den Ansaugschlauch in kleines Loch. Sollte der Filter mal undicht werden, dann laufen eben nur diese 3 cm Wasser aus - dann liegt das Loch frei, der Filter zieht Luft und der Rest Wasser bleibt im AQ.

Allerdings musst du beim Teilwasserwechsel daran denken, den Filter kurzzeitig abzuschalten - und vor allem daran denken, ihn wieder einzuschalten, damit die Bakterien nicht absterben.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aquadraco
02.02.2015, 19:46

Ist es aber leider nicht. Ich hab nur den Filter. Es handelt sich um einen Eheim classic 150. Ich hab nur den Filtertopf und den Decken wo die Pumpe drin sitzt.

0

Was möchtest Du wissen?