Außenfilter am Aquarium anbringen

1 Antwort

Hallo,

eigentlich sollte alles, was du für die Installation brauchst, dabei sein und ebenso eine Anleitung, wie der Filter installiert wird.

Guter Tipp um ein Auslaufen des AQ über den Filter zu verhindern.

Bohre ca. 3 cm unterhalb der Wasseroberfläche in den Ansaugschlauch in kleines Loch. Sollte der Filter mal undicht werden, dann laufen eben nur diese 3 cm Wasser aus - dann liegt das Loch frei, der Filter zieht Luft und der Rest Wasser bleibt im AQ.

Allerdings musst du beim Teilwasserwechsel daran denken, den Filter kurzzeitig abzuschalten - und vor allem daran denken, ihn wieder einzuschalten, damit die Bakterien nicht absterben.

Gutes Gelingen

Daniela

Dringend! Eheim Professional Mulm im Aquarium nach öffnen?

Hallo, Ich habe ein Aquarium mit Eheim Professional Außenfilter. Ich hab das laufend übernommen. Jetzt habe ich eben mal den Filter geöffnet, wollte jetzt eh hier fragen wie oft und wie ich den säubern muss. Nachdem ich ihn wieder angestellt habe, hat der ordentlich Mulm (?) ins Aquarium gespült. Ist das normal? Ist das evtl gefährlich für die Fische? Bitte um schnelle Antwort! Danke!

...zur Frage

Kann ich 2 EHEIM Aussenfilter in Reihe laufen lassen?

Hallo ich besitze 2 EHEIM Aussenfilter. Einen 2322 Thermofilter mit ca.500l/h und einen 2213 Classic mit ca.440l/h. Nun da ich ein größeres Becken bekommen hab wollte ich fragen ob ich die beiden Filter hintereinander in reihe laufen lassen kann ohne das es schäden an den Motoren gibt ich wollte den ersten dann rein für die mechanische Grobfilterung mit EHEIM Mech benutzen und den 2. als biologischen Filter mit EHEIM Substrat pro und feinen Filterfließ befüllen.

Gruß Koerbchen84

...zur Frage

Anschlussrohr am EHEIM-Außenfilter (Aquarium) abgebrochen

Anschlussrohr am EHEIM-Außenfilter (Aquarium) abgebrochen

Bei meinem EHEIM-Außenfilter ist oben an der Pumpe das Anschlussrohr fast bündig am Gehäuse abgebrochen. Es war damit fest vergossen. Gibt es irgend eine Möglichkeit da wieder zu reparieren? Kleben ist mir zu unsicher.

...zur Frage

Wie oft Außenfilter reinigen?

Hallo! Ich habe mir letztens einen Außenfilter für mein 120 Liter Aquarium zugelegt. Jetzt weißt ich nicht wie oft ich diesen Filter reinigen muss. Könnt ihr mir helfen? LG ;-)

...zur Frage

Außenfilter für ein 30L Nano Aquarium?

Hey Leute, ich frage mich ob ein Außenfilter nützlich für ein 30L Becken ist oder eher weniger geeignet dafür? Wenn ja, welchen? ^^ LG

...zur Frage

welchen filter für 35 liter aquarium?

hallo habe ein 35l aquarium mit einem kampffisch und paar schnecken und vielen pflanzen...habe ein noname filter der einfach schlecht ist,laut usw..möchte jetzt nun ein neuen filter zb : Eheim Pickuo 45 ? oder vllt ein aussenfilter

bis 40 eur sollte er kosten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?