Außenborder läuft nach Standzeit nur mit Bremsenreiniger und geht dann aus, woran liegt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach derart langer Standzeit könnten sich Ablagerungen in den feinen Düsen des Vergasers abgesetzt haben und nach Verdampfen des Kraftstoffs im Vergaser entsprechend verharzt sein.

Ich empfehle eine Reinigung des Vergasers / insbesondere der Düsen und Durchleitungsbohrungen, sowie einen Austausch des Kraftstoff-Filters zwischen Tank und Vergaser.

Vergaser ausgebaut und gereinigt.. In der Tat waren die Düsen ziemlich dicht.. nun wieder zusammen.. nachher versuch ich das.

Vorher noch Kraftstoff und Filter tauschen dann hoffe ich wirds funktionieren..

LG und dank an ALLE!

0
@fiatscudo

Gerne geschehen. Wenn Kraftstoff und Kraftstoffilter dann gewechselt sind, so KÖNNTE zu einem sauberen Lauf noch eventuell eine Feinabstimmung des Vergasers nötig sein.

Wenn es noch nicht rund lüppt, so melde Dich einfach weiter hier im Thread.😉

0

Die entzündlichen Bestandteile des Kraftstoffgemischs haben sich während der langen Standzeit größtenteils verflüchtigt. Du must nur das alte Gemisch durch neues ersetzen.

Die Leerlaufdüse wird zusitzen, mußt Du mal reinigen.