Außenbandriss im Fuß (Bitte die Frage Lesen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Anfang sind Aircast-Schienen schon praktisch, da sie eine Schwellung des Fusses gut zulassen und trotzdem recht stabil sind. Deswegen sind Aircast-Schienen und ähnliche (Nachahmer-)Produkte wirklich eine sehr gute Wahl für die Behandlung einer frischen Verletzung. Wieso kommst du denn mit der Schiene nicht klar?

Der MalleoLoc ist einfach ein Stück Plastik und damit sehr hart. Das ist am Anfang garantiert weniger angenehm als ein Aircast. Für später sicher eine gute Alternative zur Aircast-Schiene, vor allem auch wenn die Verletzung ausgeheilt ist und du z.B. beim Sport zur Sicherheit eine Schiene tragen möchtest.

Der CaligaLoc hingegen immobilisiert dir das ganze Sprunggelenk. Das will man bei einer Bänderverletzung eigentlich vermeiden, du sollst möglichst normal gehen/abrollen. Bei einer reinen Bänderverletzung also eher weniger geeignet.

Natürlich darfst du mit dem Arzt besprechen, welche Schiene du gern hättest.

Danke für den Stern!

0

Hallo

Ich hatte das Aussenban auch gerissen. bekam auch so eine aircast schiene wollte auch eine andere, der arzt sagte mir das die aircast schiene den fuss beruigt und die heilung beschleunigt.

ah ich hatte auch schmerzen, der kollege hatte eine andere als ich er musste sie 3monate tragen ich nur 6wochen.

und die schmerzen siend nur ca. 1-3 wochen.

Ich hoffe ic konnte dir helfen also niem das wo der arzt dir gab.

LG Kev415

okey weil eine Bekannte von meiner Mutter hatte genau das gleiche und hatte ne andere Schiene die in ihren Augen besser ist udn extra für Sportler und musste sie auch 6 Wochen tragen ich muss meine ja 8 Wochen tragen

0

Wenn Du sie bezahlen kannst ja. Das ist dann eine Igelleistung

Was möchtest Du wissen?