Außenbandriss - Bluterguss, Heilungsprozess?

1 Antwort

Vor allem zum Feiern solltest du eine Schiene tragen - ein Verband allein gibt zu wenig Halt (ausser du fühlst dich auch mit etwas Alkohol im Blut noch sicher genug auf den Füssen. Zu empfehlen ist dieser Versuch aber nicht). Es gibt diverse Modelle, die sich alle ähnlich gut eignen. Lass dich vom Arzt oder direkt im Geschäft beraten. Eigentlich sind solche Schienen allgemein die Behandlung der Wahl.

Der Bluterguss braucht noch eine Weile. Kühlen und hochlagern, bei deinen Ausflügen im Schwimmbad vorsichtig sein (das find ich ziemlich mutig, immerhin ist's rund um einen Pool meistens rutschig)

So, Schwellung ist jetzt größtenteils weg, nur die Ferse ist noch recht dick. Trage jetzt tagsüber diese Push-Bandage in 'nem Turnschuh, das soll Stabilität geben.

Der Arzt sagte mir, ich solle viel gehen und Rad fahren.

Gehen geht nur sehr humpelig, muss auch noch eine Gehhilfe zur Unterstützung nehmen. Meinst Du, in einer Woche (dann gehts nach Lloret) kann ich schmerzfrei und "normal" gehen und auch feiern?

0

Was möchtest Du wissen?